Studio Display: Apple veröffentlicht neue Firmware
Die im Zusammenhang mit dem Studio Display auftretenden Audioprobleme sollen nun der Vergangenheit angehören. Apple hat hierfür am gestrigen Donnerstag ein neues Firmware-Update herausgegeben.
Das Studio Display wurde im Frühjahr diesen Jahres zusammen mit dem Mac Studio vorgestellt. Der 27 Zoll große Bildschirm ist mit sechs Lautsprechern und einer FaceTime-Kamera ausgestattet. Angetrieben wird der Monitor durch einen schnellen A13-Chip, der unter anderem das Kamera-Signal und die Tonausgabe steuert. Doch genau an den Stellen hakte es bereits kurz nach dem Verkaufsstart.
Zuerst erntete die Qualität der Kamera scharfe Kritik, sodass Apple sich in Form einer Firmwareaktualisierung zum Handeln gezwungen sah. Die Probleme gelten seitdem als behoben. Inzwischen sorgt jedoch die Tonausgabe für erneuten Frust unter den Nutzern. Diese berichten über ein verzerrtes und abgehaktes Audiosignal beim 1.749 Euro teuren Studio Display.
Bei einigen Betroffenen fällt die Tonausgabe mehrere Tage am Stück aus, um dann doch plötzlich spontan wieder zu funktionieren. Apples Empfehlung sah zunächst so aus, das Studio Display vom Stromnetz und weiteren Geräten zu trennen und nach zehn Sekunden die Verbindung wiederherzustellen.
In den meisten Fällen sollen die Probleme auf diese Weise verschwinden, so das Unternehmen. Außerdem sei man bereits dabei, ein entsprechendes Update für das Studio Display vorzubereiten. Einen konkreten Termin für die Aktualisierung gab Apple allerdings nicht bekannt.
Bisher keine Kommentare