tvOS 16.3 & HomePod Software 16.3 stehen zum Download bereit

Sonstiges
1
Stefan

Apple hat mittlerweile auch den HomePod und das Apple TV mit Updates versorgt. Auf den Servern von Apple stehen das neue tvOS 16.3 sowie die HomePod Software 16.3 für die Installation bereit.

tvOS 16.3 & HomePod Software 16.3 stehen zum Download bereit

Zum Wochenbeginn gab es eine ganze Reihe an Updates für das iPhone, das iPad, den Mac und die Apple Watch. Später folgten diverse Sicherheitspatches für ältere iOS-, iPadOS- und macOS-Versionen. Besitzer eines HomePod oder Apple TV mussten sich etwas länger gedulden, denn die Aktualisierungen für die beiden Produkte ließen etwas auf sich warten.

Jetzt ist es aber so weit: Mit tvOS 16.3 und der HomePod Software 16.3 stehen nun die letzten beiden Minor-Updates der aktuellen Betriebssysteme zur Verfügung. Während sich der iPhone-Hersteller beim Apple TV lediglich um Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen gekümmert hat, fallen die Änderungen für den HomePod etwas umfangreicher aus.

Neu ist zum Beispiel die Möglichkeit, mit dem Smartspeaker die Umgebungstemperatur oder die Luftfeuchtigkeit zu messen. Das funktioniert übrigens auch mit dem HomePod mini, wo der entsprechende Sensor bisher deaktiviert im Inneren schlummerte. Auch die Geräuscherkennung ist nach dem Update der HomePod Software 16.3 mit an Bord.

Die Release Notes der HomePod Software 16.3

  • Temperatur- und Feuchtigkeitsmessungen erfassen dein Raumklima mithilfe des HomePod (2. Generation) und des HomePod mini.
  • Sich wiederholende Heimautomationen können einfach über Spracheingaben konfiguriert werden.
  • Überarbeitete, immersivere Umgebungsgeräusche können zu Szenen, Automationen und Weckern in der Home-App hinzugefügt werden.
  • Der Bestätigungston von Siri wird nun wiedergegeben, um abgeschlossene Smart-Home-Anfragen für Geräte zu signalisieren, bei denen Änderungen nicht sichtbar sind oder die sich in anderen Räumen befinden.
  • Über „Wo ist?“ kannst du nun Siri auf dem HomePod fragen, wo sich Freund:innen oder Familienmitglieder befinden, falls diese den Standort mit dir teilen.
  • Durch Audio-Tuning werden gesprochenen Inhalte wie z. B. Podcasts optimiert und erreichen auf dem HomePod (1. und 2. Generation) noch größere Klarheit.
  • Beim HomePod (1. Generation) ermöglichen überarbeitete Steuerelemente für die Lautstärke feinere Abstimmungen bei geringer Lautstärke.

1 Kommentar

Fehler bei der Temperatur

Bei meinem HomePod Mini wird durchgehend eine Temperatur von 19,5 Grad angezeigt. Ein Neustart hat keine Besserung gebracht. Laut diesem Kommentar auf Reddit kein Einzelfall: https://www.reddit.com/r/HomePod/comments/10kvuhc/temperature_sensor_on_one_homepod_mini_does_not/ Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen ?

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser