tvOS 16.3.3 ist da und behebt Problem mit Siri Remote vom Apple TV 4K

Sonstiges
Hendrik

Apple hat für das Apple TV ein neues Update veröffentlicht und reagiert damit auf anhaltende Probleme mit der Siri Remote. 

tvOS 16.3.3 ist da und behebt Problem mit Siri Remote vom Apple TV 4K

Im Oktober letzten Jahres stellte Apple ein neues Apple TV 4K mit einem angepassten A15 Bionic Chip vor. Die neue Box verfügt wahlweise über 128 GB Speicher sowie über ein WiFi-Modul und einen Gigabit-Ethernet-Port. Mit Unterstützung für das Thread Mesh Networking Protokoll wird die Smart-Home-Architektur weiter ausgebaut. 

Außerdem liegt dem Apple TV 4K eine neue Siri Remote bei, die statt mit einem Lightning-Anschluss mit einem USB-C-Port ausgestattet ist. Weitere Änderungen an dem Zubehör gibt es jedoch nicht. 

Doch genau diese Fernbedienung sorgte seit dem Verkaufsstart immer wieder für Probleme. So ist in diversen Foren darüber zu lesen, dass die Verbindung der Siri Remote zum Apple TV regelmäßig unterbrochen wird. Allerdings lässt sich dabei kein Muster erkennen. In einigen Fällen kommt es zu mehrmaligen Abbrüchen innerhalb weniger Minuten, in anderen Situationen scheint die Verbindung über mehrere Tage hinweg stabil zu sein.

tvOS 16.3.3 schafft Abhilfe

In den letzten Monaten befand sich Apple durchgängig auf Fehlersuche. Weder tvOS 16.3 noch tvOS 16.3.1 und tvOS 16.3.2 konnten die Nutzer von ihren Verbindungsproblemen erlösen. Das gestern zum Download bereitgestellte Update tvOS 16.3.3 soll den nervigen Fehler nun allerdings beheben.

In der Updatebeschreibung wird lediglich auf den obigen Fehler bei der Siri Remote mit USB-C-Anschluss hingewiesen. Ob die jüngste Systemaktualisierung tatsächlich für Besserung sorgt, bleibt abzuwarten. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser