visionOS 1.0.3 fügt Option hinzu, den Gerätecode der Apple Vision Pro zu ändern

Sonstiges
Stefan

Zum Verkaufsstart der Apple Vision Pro sorgte ein kleines, aber feines Detail für Unmut. Hatte man den Gerätecode vergessen, führte der Weg zwangsläufig zum Apple-Support. Mit visionOS 1.0.3 hat der Hersteller das Prozedere nun geändert.

visionOS 1.0.3 fügt Option hinzu, den Gerätecode der Apple Vision Pro zu ändern

Foto-Credits: Apple


Obwohl amerikanische Käufer der Vision Pro knapp 3.500 Dollar für das erste Headset von Apple bezahlen müssen, kommt das Gerät unter dem Strich sehr gut an. Die Technik des neuen Headsets weiß zu überzeugen und im App Store werden jeden Tag neue Apps veröffentlicht. Hatte man jedoch sein Passwort für die Brille vergessen, war der Spaß in den ersten Wochen nach der Markteinführung schnell zu Ende.

Als Nutzer konnte man den Gerätecode seiner Vision Pro nämlich nicht selber neu vergeben. Hat man das Passwort vergessen, bedeutete das  entweder einen Besuch im Apple Store oder das Zurücksenden des Headsets an den Hersteller.

Wer auf seiner Vision Pro allerdings visionOS 1.0.3 installiert, das Anfang der Woche veröffentlicht wurde, kann künftig den Vorgang zum Zurücksetzen des Codes selber anstoßen. In den Relase Notes heißt es:

  • „Dieses Update bietet wichtige Fehlerbehebungen und fügt eine Option zum Zurücksetzen Ihres Geräts hinzu, wenn Sie Ihren Passcode vergessen haben.“
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser