visionOS 2: Erstes großes Update für die Apple Vision Pro erscheint im Herbst
Nicht nur das iPhone und die anderen Apple-Geräte erhalten im Herbst ein Update: Apple hat am Montagabend auch das neue visionOS 2 für die Apple Vision Pro angekündigt, die ab Juli auch bei uns erhältlich ist.
Foto-Credits: Apple
Bisher stoßen hierzulande Nachrichten zu Apples Betriebssystem für die Vision Pro auf wenig Interesse. Das liegt vor allem daran, dass es das Headset noch nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Wie Apple während der Eröffnungs-Keynote der WWDC24 ankündigte, müssen potenzielle Käufer in Deutschland jedoch nicht mehr lange warten, denn die Apple Vision Pro kann bei uns ab dem 28. Juni vorbestellt werden.
Für den einen oder anderen von euch ist deshalb vielleicht alles rund um visionOS 2 interessant, dem Betriebssystem der Brille. visionOS 1 hat Apple in den Vereinigten Staaten zum Launch der Vision Pro Anfang des Jahres veröffentlicht und seitdem konstant ausgebaut.
Auch die Anzahl der verfügbaren Apps ist beachtlich. Nur wenige Monate nach dem Start sind schon mehr als 2.000 eigene Apps für die Apple Vision Pro bzw. visionOS verfügbar. Dazu kommen über 1,5 Millionen kompatible Apps, die eigentlich für iOS oder iPadOS entwickelt wurden.
Bisher keine Kommentare