Vodafone und Telekom: Bis auf Weiteres kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
Aufgrund der Kriegshandlungen in der Ukraine und den damit verbundenen Fluchtbewegungen vieler Menschen stellen die Mobilfunkanbieter Vodafone und Telekom sämtliche Anrufe und SMS in das Land kostenfrei zur Verfügung.
Die Telekom hat sich via Kurznachrichtendienst Twitter zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass ab sofort sämtliche Anrufe und SMS vom Festnetz und Mobilfunk in die Ukraine bis auf Weiteres kostenlos möglich sind. Das Angebot besteht sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden. Telefonate über den Anbieter congstar sind davon eingeschlossen. Roaming ist ab sofort ebenfalls in der Ukraine kostenlos möglich.
Kurze Zeit später meldete sich auch der Vodafone-Chef Hannes Ametsreiter via Twitter zu Wort und verkündete die gleiche Entscheidung wie zuvor die Telekom. Auch Vodafone-Kunden können über das Mobilfunk- und Festnetz kostenlos in die Ukraine telefonieren und SMS senden sowie Roaming in Anspruch nehmen. Darüber hinaus stellt die Vodafone Foundation ein Hilfspaket für Geflüchtete aus der Ukraine in Höhe von 500.000 Euro bereit.
Bisher keine Kommentare