Apples Sprachassistent Siri hat Berichten zufolge die Entwicklung eines HomePods mit Display verraten. Dass Apple an einer derartigen Neuerung arbeitet, gilt schon länger als offenes Geheimnis.
Apples Verschwiegenheit in Bezug auf neue Produkte dringt ab und zu nicht so ganz bis zum Sprachassistenten Siri durch. Dieser gab schon öfter konkrete Hinweise zu bevorstehenden Veranstaltungen oder neuen Funktionen. Im aktuellen Fall scheint Siri verraten zu haben, dass Apple einen neuen HomePod mit einem integrierten Display vorstellen wird.
Anschluss an die Konkurrenz
Smart-Speaker erobern seit Jahren die Haushalte. Auch Apple konnte mit dem HomePod mini in dem Segment Fuß fassen, nachdem der HomePod nur kurze Zeit im Handel erhältlich war. Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, plant Apple nun anscheinend den nächsten folgerichtigen Schritt - ein Smart Speaker mit eingebautem Display.
Mark Gurman von Bloomberg griff die Idee bereits letztes Jahr auf. Dabei soll die Weiterentwicklung des HomePods im Fokus stehen, um zur Konkurrenz aufzuschließen. Vorreiter in Sachen Smart Speaker mit Display sind dabei Google (Nest Hub), Amazon (Echo Show) und Facebook (Portal). Gurman ging jedoch davon aus, dass eine entsprechende Produktankündigung nicht unmittelbar bevorstehe.
Geht es nach Siri, könnte die Ankündigung sehr wohl schon bald erfolgen. Anwender aus den USA berichten, dass der Sprachassistent auf bestimmte Befehle mit der Anwort "Ich habe eine Antwort gefunden, die auf dem HomePod angezeigt wird" reagiert. In einem Video auf Reddit wurde ein entsprechendes Video mit der Antwort des HomePods gepostet.
Das Video scheint ausreichend zu sein, um der Gerüchteküche neuen Aufschwung zu geben. Wie ein solches Produkt aussehen könnte, wurde in der Vergangenheit bereits häufiger spekuliert. Zuerst gingen Beobachter davon aus, dass Apple lediglich ein kleines Display in den HomePod einlässt. Viele andere, darunter Gurman, gehen jedoch davon aus, dass das Display in iPad-Größe am Smart Speaker montiert wird und somit auch bestens für FaceTime-Anrufe geeignet wäre.
Für welche Variante sich Apple schlussendlich entscheidet, die weitere Entwicklung bleibt spannend.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare