Zum vierten Geburtstag: Apple Music mit mehr als 60 Millionen Abonnenten
Kommenden Sonntag wird Apples Musikstreaming-Dienst vier Jahre alt. In einem Interview mit der französischen Website Numerama plauderte der für Apple Music Verantwortliche Manager Eddy Cue über iTunes, den neuen Karaoke-Modus und verriet die Zahl der Abonnenten.
Apple Music wurde Anfang Juni 2015 auf der Eröffnungs-Keynote der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2015 vorgestellt. Die Einführung folgte am 30. Juni. Kommenden Sonntag feiert der Musikstreaming-Dienst also seinen vierten Geburtstag. In einem Interview mit Numerama im Apple Store auf der Champs-Élysées in Paris gab der Vice President of Internet Software and Services, Eddy Cue, ein paar interessante Fakten preis.
In der vergleichsweise kurzen Zeit schaffte es Apple, mehr als 60 Millionen zahlende Kunden für Apple Music zu generieren. Die Zahl beschränkt sich dabei lediglich auf Kunden, die Apple Music direkt über ihre Apple-ID gebucht haben und berücksichtigt nicht die Abonnements von Android-Geräten. Damit gehört Apple Music zu den erfolgreichsten Musik-Abo-Diensten. Der Premium-Dienst von Spotify kann zwar 40 Millionen Kunden mehr für sich verbuchen, dennoch schreibt das schwedische Start-up regelmäßig rote Zahlen.
Bisher keine Kommentare