12,9 Zoll iPad Air: Nun doch ohne Mini-LED? Experte revidiert seine Prognose

Tablet
Stefan

Der namhafte Display-Experte Ross Young brachte vergangene Woche ein Mini-LED-Panel für das 12,9 Zoll iPad Air ins Spiel. Jetzt hat Young seine Aussage revidiert und teasert ein weiteres, bisher unbekanntes iPad an.

12,9 Zoll iPad Air: Nun doch ohne Mini-LED? Experte revidiert seine Prognose

Foto-Credits: Apple


Am 7. Mai ist es endlich so weit. Dann läuft Apples erste Keynote in diesem Jahr über die Bildschirme. Gezeigt werden u. a. neue iPads und wahrscheinlich auch der Apple Pencil 3. Neben den beiden Pro-Modellen soll auch das iPad Air ein Upgrade erhalten. Zudem wird Apple zum ersten Mal ein 12,9 Zoll großes Tablet außerhalb der Pro-Reihe anbieten.

Letzte Woche überraschte Ross Young, CEO und Gründer der Display Supply Chain Consultants, mit der Aussage, dass Apple das 12,9 Zoll iPad Air mit einem Mini-LED-Panel ausstatten würde. Für das Air wäre Mini-LED ein wichtiger Meilenstein in Sachen Darstellungsqualität und Energieeffizienz.

Experte zieht Aussage zurück

Und Young gilt in der Branche als seriöse Quelle und stets gut informiert, was seinen exzellenten Kontakten zur Zulieferindustrie geschuldet ist. Seine Prognose zum Mini-LED des iPad Air hat Young nun aber wieder zurückgezogen (via 9to5mac). Er habe sich mit weiteren wichtigen Zulieferern zu diesem Thema ausgetauscht, und diese konnten die Angaben der anderen Zustellpartner nicht bestätigen.

Young hat seine Aussage von letzter Woche deshalb vorsichtshalber wieder zurückgenommen. Dafür hat er allerdings erfahren, dass Apple die 12,9 Zoll großen Mini-LED-Panels für ein anderes, bisher unbekanntes iPad nutzen möchte. Um welches Modell es sich dabei genau handelt, ist im Moment noch unklar. Wir bleiben an der Sache dran und halten euch auf dem Laufenden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser