Apple Pencil Pro: Neuer Drucksensor & Haptic Engine für 149 Euro

Tablet
Stefan

Die „Apple Pencil“-Familie hat Zuwachs bekommen. Während der heutigen Keynote hat Apple den Apple Pencil Pro vorgestellt. Der neue Eingabestift verfügt über neue Sensoren und kostet hierzulande 149 Euro.

Apple Pencil Pro: Neuer Drucksensor & Haptic Engine für 149 Euro

Foto-Credits: Apple


Heute Nachmittag fand Apples erste Keynote in diesem Jahr statt. In dem vorher aufgezeichneten Video stellten die Apple-Manager das neue iPad Pro und das neue iPad Air vor. Die Event-Grafik verriet bereits im Vorfeld, dass wir es sehr wahrscheinlich auch mit einem neuen Apple Pencil zu tun bekommen.

Der Apple Pencil 3 ist es dann am Ende nicht geworden, denn der iPhone-Hersteller führte heute eine Pro-Variante seines Eingabestifts vor. Der Apple Pencil Pro besitzt alle Features des Pencils der zweiten Generation wie zum Beispiel Neigungs- und Druckerkennung, das schnelle Wechseln von Werkzeugen sowie kabelloses Koppeln und Laden.

Vier neue Funktionen

Dank neuer Sensoren und Hardware bietet der Apple Pencil Pro einen erweiterten Funktionsumfang. So werden jetzt u. a. Drehungen des Stifts erfasst, eine Haptic Engine liefert haptisches Feedback und der neue Drucksensor an den Seiten bietet noch mehr Möglichkeiten, Tools und die Stärke der Linien zu ändern.

Die Neuerungen im Überblick:

  • Rotation: Drehe den Stift, um die Ausrichtung von Tools wie Kalligrafiestiften und Pinseln zu ändern.
  • Druck: Öffnet eine Palette, um zwischen verschiedenen Tools, Linien­stärken und Farben zu wechseln.
  • Haptisches Feedback: Spüre Feedback, wenn du drückst, tippst und mehr.
  • „Wo ist?“: Finde den Apple Pencil einfach in der „Wo ist?“ App.

Der Apple Pencil Pro kann also über die „Wo ist?“-App getrackt werden. Zusammen mit den anderen neuen Funktionen ist der Pro-Stift die erste Wahl für Käufer des neuen iPad Pro oder Air, denn der Apple Pencil Pro funktioniert nur zusammen mit der neuen iPad-Hardware.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.