Apple registriert vier bisher unbekannte iPads bei der indischen Regulierungsbehörde
Apple hat in Indien kurz vor dem Wochenende vier neue iPads angemeldet. Aller Voraussicht nach repräsentieren die vier Einträge die neuen Modelle des iPad Pro sowie des iPad Air, die wahrscheinlich im Mai auf den Markt kommen.
Eigentlich sollten sie schon lange da sein, die neuen iPads, die schon seit vielen Monaten ihre Kreise in der Apple-Gerüchteküche drehen. Doch bisher fehlt von neuen Tablets aus Cupertino jede Spur. Bisher, denn zum Ende der Woche hat der iPhone-Hersteller neue Geräte für den indischen Markt angemeldet.
Das ist der erste handfeste Hinweis darauf, dass es bis zur Veröffentlichung neuer iPads nicht mehr lange dauert. Die beiden Einträge beim Bureau of Indian Standards (BIS) werden in der Produktkategorie explizit als „Tablet“ geführt und von Apple am 4. bzw. 5. April hinterlegt. Mit dem ersten sicherte sich der Konzern die Produktnummern A2836 und A2837 (via 91Mobiles). Einen Tag später folgten zwei weitere Geräte mit den Nummern A2898 und A2899 (via MySmartPrice).
iPad Pro & iPad Air?
So wie es aussieht, gehören die vier Modellnummern aller Voraussicht nach zum iPad Pro und zum iPad Air. Das deuten die jeweils zwei aufeinanderfolgenden Zahlen bei der Produktnummer an. Die A2836 könnte zum Beispiel zum 11 Zoll und die A2837 zum 12,9 Zoll großen iPad Pro gehören. Beide Pro-iPads sollen über einen OLED-Bildschirm sowie den brandneuen M3-Prozessor verfügen.
Da es in diesem Jahr zum ersten Mal zwei unterschiedlich große iPad Air geben soll, kann man das gleiche Spiel bei der A2898 und A2899 anwenden, wobei wir natürlich noch nicht wissen, welche Nummer zu welchem iPad gehört.
Neue iPads erst im Mai
Aus der Lieferkette wurde in den letzten Tagen berichtet, dass Apple die Markteinführung des OLED iPad Pro und des iPad Air immer wieder verschoben hat. Ursprünglich war der März für den Verkaufsstart geplant, dann der April. Jetzt wird mittlerweile der Mai als heißer Kandidat gehandelt. Ob es Probleme bei der Fertigung oder andere Gründe für die Verzögerung gab, ist nicht bekannt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare