Apple veröffentlicht neue Firmware für den USB-C Apple Pencil
Vergangenes Jahr hat Apple den ersten Apple Pencil mit USB-C-Anschluss vorgestellt. Im Moment verteilt der iPhone-Hersteller eine neue Firmware für den Stift.
Foto-Credits: Apple
Apple ist dafür bekannt, seine Geräte über Jahre hinweg mit Software-Updates zu versorgen. Wenn es für eine Geräteklasse wie zum Beispiel für die AirPods kein eigenes Betriebssystem gibt, aktualisiert Apple die Firmware. Das gilt auch für den Apple Pencil. In diesen Tagen ist die Variante mit USB-C an der Reihe, die seit letzten November auf dem Markt ist.
Die neue Firmware des Apple Pencil USB-C trägt die Bezeichnung 10M6060 und löst den Vorgänger 10M5164 ab. Manuell kann man das Update, wie man es auch von den AirPods kennt, leider nicht anstoßen. Um die Firmware 10M6060 einzuspielen, muss der Eingabestift per USB-C-Kabel mit dem iPad gekoppelt sein. Das Update sollte dann irgendwann automatisch installiert werden. Man kann in den Einstellungen lediglich prüfen, ob die neue Firmware schon aufgespielt wurde. Diese wird dort mit der Versionsnummer 37377.37377.16.0 angezeigt.
Welche Neuerungen die Firmware 10M6060 mitbringt, ist im Moment noch nicht bekannt. Apple hat bisher noch keine Release Notes veröffentlicht. Sobald das geschehen ist, werden wir die Änderungen nachliefern.
Bisher keine Kommentare