Apple verschiebt das iPad mini 2 & das iPad Air 2 auf die Vintage-Liste

Tablet
Stefan

Und wieder gehören zwei iPads zum alten Eisen: Apple hat gestern das iPad mini 2 und das iPad Air 2 auf seine Vintage-Liste gesetzt. Beide Geräte wurden mehr als fünf Jahre nicht mehr verkauft.

Apple verschiebt das iPad mini 2 & das iPad Air 2 auf die Vintage-Liste

Immer wieder landen Produkte von Apple auf der hauseigenen Liste der Vintage-Produkte. Gestern war es wieder so weit: Der iPhone-Hersteller hat zwei ältere Geräte auf die Vorstufe zum Ausmustern gesetzt. Das iPad Air 2 und das iPad mini 2 erhalten ab sofort nur noch eingeschränkten Support.

Apple stellt für alle seine Geräte mindestens fünf Jahre lang Ersatzteile zur Verfügung, bevor die Produktion der entsprechenden Komponenten komplett eingestellt wird. Landet ein Gerät einmal auf der Vintage-Liste, muss man Glück haben, wenn man es reparieren lassen möchte.

Im Alltag kann man beide Tablets noch gut für gewisse Dinge nutzen. Zum Surfen, für (FaceTime-) Anrufe, für Mails oder zum Chatten verfügen beide Geräte, auch wenn man eventuell mit älteren App-Versionen vorlieb nehmen muss, noch über ausreichend Leistung.

Fünf iPads mit Vintage-Status

Die aktuelle iPad-Vintage-Liste sieht jetzt so aus:

  • iPad Air
  • iPad Air 2
  • iPad mini
  • iPad mini 2
  • iPad mini 3

Da Apple das iPad mini 2 in anderen Ländern länger verkauft hat als die dritte Generation, hat es dementsprechend gedauert, bis auch für das kleine iPad aus dem Jahr 2013 der Support eingeschränkt wurde. Während Apple die Aufzählung der globalen Vintage-Produkte auf seiner englischsprachigen Webseite bereits angepasst hat, sind das mini 2 und das Air 2 auf der deutschen Seite noch nicht gelistet, was aber nur noch eine Frage der Zeit ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser