Das iPad mini 7 kommt wohl erst im Herbst 2024 auf den Markt
Bis das iPad mini 7 erscheint, dauert es voraussichtlich länger als gedacht. Einem Bericht zufolge wird das nächste mini-iPad erst in gut einem Jahr in den Handel kommen.
Foto-Credits: Apple
Fans des iPad mini haben seit Jahren mit einem enormen Leidensweg zu kämpfen. Zwischen der vierten und der fünften Generation vergingen dreieinhalb Jahre. Es wurde sogar gemunkelt, dass Apple sein mini-iPad einstampft und die Entwicklung komplett eingestellt hat. Dann folgte im September 2021 das iPad mini 6, mit dem Apple endlich das altbackene Design mit den breiten Rändern zu den Akten legte.
Seitdem ist es jedoch wieder relativ ruhig um das mini geworden. Während das iPhone mini nach zwei Generationen tatsächlich nicht mehr fortgeführt wurde, sieht es beim iPad mini anders aus. Das iPad mini 7 kommt, es dauert allerdings länger als es sich viele potenzielle Käufer wünschen.
Kein neues mini vor Herbst 2024
Wie MacRumors berichtet, soll die Massenfertigung erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres beginnen. Das bedeutet, dass wir vor Herbst 2024 keine neues mini-iPad zu sehen bekommen, da Apple im Sommer für gewöhnlich keine neuen Tablets vorstellt. Wahrscheinlicher ist der September oder der Oktober.
Allzu große Änderungen dürfte es dazu nicht geben. Nahezu alle Experten, Leaker und Analysten gehen davon aus, dass das Design gleich bleibt. Anders sieht es beim Prozessor aus. Apple wird mindestens den A16 Bionic verbauen. Dazu soll es eine Änderung beim Display-Panel geben, um den nervigen Jelly-Scrolling-Effekt abzuschwächen. Auch die Kameras sollen ein Upgrade erhalten. Zudem wird das iPad mini 7 aller Voraussicht nach über Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3 verfügen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare