Das M5 iPad Pro soll im Herbst 2025 auf den Markt kommen
Apple hat dem iPad Pro in diesem Jahr ein umfangreiches Upgrade spendiert. Und schon gibt es Hinweise auf den Nachfolger: Ming-Chi Kuo will erfahren haben, dass die nächste Generation mit M5 Ende nächsten Jahres erscheinen soll.
Foto-Credits: Apple
Die folgende Nachricht richtet sich an Besitzer eines älteren iPad Pro, die das neue M4-Modell in diesem Jahr ausgelassen haben und auf die nächste Generation warten. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat in einem Bericht auf Medium u. a. das chinesische Unternehmen BYD Electronic zum Thema und geht dabei mit wenigen Worten auf das M5 iPad Pro ein.
Er schreibt, dass Apple den M5 im iPad Pro im nächsten Herbst einführt:
- „Nach seiner Rolle bei der Montage von iPads hat das Unternehmen einen weiteren neuen Montageauftrag von Apple erhalten und damit seine Position als wichtiger Montagezulieferer in Apples Lieferkette weiter gestärkt. […] Das mit dem M5 ausgestattete iPad Pro wird voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2025 in die Massenproduktion gehen.“
Außerdem merkt Kuo an, dass Apple BYD Electronic mit der Fertigung des HomePod mit Display beauftragt hat, der exklusiv bei den Chinesen vom Band laufen soll. Weitere Details zum M5 iPad Pro nennt Kuo nicht. Dafür ist es auch noch etwas zu früh. Wir gehen davon aus, dass Apple am Design keine Änderungen vornehmen wird. Es dürfte sich hier ausschließlich um ein technisches Upgrade handeln.
Bisher keine Kommentare