Experten sicher: Neues Low-Cost-iPad bis Ende März im Handel

Tablet
Stefan

Morgen findet das Apple Special-Event „Let’s take a field trip“ in Chicago statt. Geht man nach der Einschätzung mehrerer Experten, wird Apple auf der Veranstaltung ein neues, günstiges iPad vorstellen.

Experten sicher: Neues Low-Cost-iPad bis Ende März im Handel

Für das Event „Let’s take a field trip“ hat sich Apple die Lane Technical College Prep High School in Chicago ausgesucht. Die Meinungen gehen ganz klar in die Richtung dass Apple morgen neue Hardware vorstellt. Mark Gurman von Bloomberg greif einen älteren Bericht des KGI-Analysten Ming-Chi Kuo auf und schreibt, Apple wird zum Event ein neues, günstiges Low-Cost-iPad vorstellen.

Dabei soll es sich um eine verbesserte Version des aktuell günstigsten iPads handeln, das laut Kuo sogar die Eingabe via Apple Pencil unterstützen wird. Vor allem Schüler oder Studenten haben enorme Zeitvorteile wenn sie direkt auf dem Tablet mitschreiben können. Das Low-Cost-iPad soll eine Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll haben und nicht mehr als 259 US-Dollar kosten. Bringt Apple tatsächlich ein Low-Cost-iPad mit allen genannten Features für unter 260 Dollar auf den Markt wird das sowohl die iPad-Verkaufszahlen als auch die des Apple Pencil ankurbeln - Kuo geht von gut zehn Millionen verkauften Einheiten des Eingabestifts aus.

Auf dem Event „Let’s take a field trip“ wird Apple wahrscheinlich auch eine neue Version seiner bei Lehrern beliebten App Classroom vorstellen. Mit Classroom kann man als Lehrer Schulklassen ganz einfach verwalten, ein iPad mit mehreren Benutzerkonten verwenden und Unterrichtsmaterialien für alle Schüler digital teilen.

Wie immer hat Apple im Vorfeld die Meldungen nicht bestätigt - nur dass es von „Let’s take a field trip“ leider keinen Live-Stream geben wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser