„Faltbares Apple-Gerät“ könnte 2026 das iPad mini ablösen
Apple verkauft noch kein faltbares iPad oder iPhone, hat aber entsprechende Prototypen in der Entwicklung. Ein solcher soll ein faltbares iPad repräsentieren, das angeblich 2026 erscheint und das iPad mini ablösen könnte.
Foto-Credits: Apple
Dass Apple faltbare Produkte in der Pipeline hat, ist kein Geheimnis mehr. Spätestens seit dem letzten Jahr, als bekannt wurde, dass LG Display und Samsung faltbare Display-Panels zur Begutachtung nach Cupertino schickten, rechnet der Markt fest mit einem faltbaren iPhone. Und auch ein faltbares iPad geisterte schon öfter durch die Gerüchteküche.
So auch an diesem Wochenende. Das koreanische Portal The Elec schreibt von einem faltbaren Prototypen, der ausgeklappt zwischen sieben und acht Zoll misst. In dieser Größenordnung könnte das Gerät, von dem man nicht weiß, ob es sich um ein Smartphone oder Tablet handelt, locker das iPad mini ersetzen.
Die genauen Spezifikationen, also was Apple mit dem acht Zoll großen Prototypen eigentlich vorhat, sind noch nicht bekannt. Von internen Quellen aus dem Apple Park will The Elec aber erfahren haben, dass die Markteinführung wohl für Ende 2026 oder Anfang 2027 geplant ist. Bis dahin hat Apple noch genug Zeit, das neue Produkt korrekt zu klassifizieren.
Bisher keine Kommentare