Schon länger wird über ein grundlegend neues Design beim iPad 10 diskutiert. Kürzlich aufgetauchte Bilder von passenden Hüllen bestätigen diese Annahme nun.
In der Tablet-Sparte bietet Apple eine breite Palette an Möglichkeiten, um den passenden Einstieg in die iPad-Welt zu finden. Wer dabei den Fokus auf den Preis legt, wird vor allem beim iPad ohne Namenszusatz fündig.
Käuferinnen und Käufern eines solchen iPads müssen sich jedoch damit abfinden, dass sie weder in den Genuss von ProMotion noch von einem Mini-LED-Display kommen. Ohnehin dürften die genannten Features eher für "Fortgeschrittene" von Bedeutung sein.
Tablet-Neulinge ohne Berührungspunkten mit den Funktionen dürften eben solche auch nicht vermissen. Das iPhone ohne Namenszusatz wurde von Apple letztmalig im September 2021 aktualisiert und arbeitet seitdem mit einem A13-Chip. Wer den Kauf eines solchen Tablets plant, wäre allerdings gut damit beraten, noch etwas Geduld walten zu lassen.
Das iPad der zehnten Generation steht bereits in den Startlöchern und dürfte mit einigen Neuerungen versehen sein, für die es sich durchaus zu warten lohnt. Bilder von neuen Hüllen für das iPad zeigen ein deutlich angepasstes Design.
Neue Hüllen deuten auf baldiges Erscheinen
Apple (und andere Unternehmen) informieren Zubehörhersteller in der Regel weit vor einem Release über die Eckdaten eines neuen Gerätes, sodass diese entsprechend genügend Vorlaufzeit bekommen, um ihr Sortiment zu erweitern. Für gewöhnlich herrscht auch hier höchste Geheimhaltung, allerdings sind manche Hersteller bereits im Vorfeld des offiziellen Release etwas voreilig.
Das Unternehmen ESR verweist in diesem Zusammenhang auf die japanische Seite von Amazon, auf der bereits jetzt Hüllen für das iPad 10 zu finden sind. Bei den Produktabbildungen handelt es sich natürlich nur um Renderings und nicht um das finale Produkt. Aus den Abmessungen der Hülle lassen sich dennoch einige Rückschlüsse auf das iPad 10 ziehen.
Unter anderem deutet die große Kameraaussparung auf das Design der letzten beiden iPad-Air-Baureihen hin. Auf einer weiteren Darstellung lässt sich zudem deutlich eine Aussparung für den Power-Knopf erkennen. Beobachter vermuten an der Stelle eine integrierte Touch-ID-Lösung, ebenfalls bekannt aus dem iPad Air und dem iPad mini.
Wann erscheint das iPad 10?
Alles in allem decken sich die Hinweise aus den neuen Hüllen mit den Eckdaten früherer Berichte und das iPad 10 wird optisch an die "teuren" Modelle angeglichen. Im Inneren wird sich Apple wahrscheinlich für einen A14-Chip, 5G-Modul, verbesserte Kamerasysteme und einen USB-C-Anschluss entscheiden.
Das finale Produkt dürfen wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch in diesem Monat (bzw. Anfang November) begutachten - dann allerdings ohne Keynote, sondern nur in Form einer Pressemitteilung. Jüngsten Berichten zufolge fehlt es Cupertino an Inhalten, die ein aufwendiges Event rechtfertigen würden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare