iPad 11: Testproduktion startet im Februar

Tablet
Stefan

Apple ist mit dem Prototypen des iPad 11 wohl zufrieden. Aus Zulieferkreisen wird berichtet, dass die Testproduktion des iPads ohne Namenszusatz im kommenden Februar beginnen soll.

iPad 11: Testproduktion startet im Februar

Was die Veröffentlichung neuer iPads betrifft, war das laufende Jahr nicht besonders ergiebig. Genauer gesagt hat Apple 2023 kein einziges neues iPad auf den Markt gebracht. Nächstes Jahr soll es anders werden. Über die anstehenden Upgrades des iPad Pro und des iPad Air, das zum ersten Mal mit einem 12,9 Zoll großen Display erscheinen soll, haben wir bereits berichtet.

Nun gibt es Neuigkeiten zum Einsteiger-iPad. Wie Nikkei Asia schreibt, verlagert Apple die Produktion einiger seiner iPads nach Vietnam. Das ist insofern erwähnenswert, weil dort bisher noch nie ein Apple-Tablet vom Band lief. Aus den Kreisen der Zulieferer wird berichtet, dass die sogenannte „New Product Introduction“ (NPI) zusammen mit dem chinesischen Unternehmen BDY für mindestens ein iPad derzeit in einem vietnamesischen Werk durchgeführt wird.

Dabei soll es sich laut den Quellen um das nächste iPad ohne Namenszusatz, also das iPad 11 handeln. Die erste Testproduktion soll frühestens Mitte Februar 2024 anlaufen. Wenn mit dem neuen Werk in Vietnam alles klappt, dürfte der Markteinführung des iPad 11 im nächsten Herbst nichts entgegenstehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser