iPad Air 5: Nutzer berichten von Mängeln bei der Verarbeitung

Tablet
Stefan

So wie es aussieht, hat Apple wohl beim Material des neuesten iPad Air etwas gespart. Im Netz kommt es vermehrt zu Meldungen über das Knarzen des Gehäuses und eine zu dünne Geräterückseite, durch die man Komponenten wie den Akku angeblich spüren kann.

iPad Air 5: Nutzer berichten von Mängeln bei der Verarbeitung

Die ersten Kunden sind am Wochenende mit ihrem neuen iPad Air 5 beliefert worden. Für einen Preis von 679 Euro erhält man einen pfeilschnellen M1-Prozessor, ein 10,9 Zoll Liquid Retina Display, 8 GB RAM und eine 12 MP Weitwinkel-Kamera, die nun auch Center Stage unterstützt. Mit dem iPad Air der neuesten Generation schließt Apple die Lücke zwischen dem günstigen Einsteiger-iPad und den Pro-Geräten.

Nachdem die Auslieferung kurz vor dem Wochenende begonnen hat, halten mittlerweile viele Kunden ihr neues iPad Air in Händen - und haben sich nun u. a. bei Reddit zu Wort gemeldet und über Mängel des iPad Air 5 berichtet.

Knarzen & dünne Rückseite

So soll das Gehäuse in einigen Fällen minderwertig verarbeitet sein. Ohne es zu biegen oder sonst irgendwie zu beanspruchen, kommt es gelegentlich zu knarzenden Geräuschen. Der Nutzer Rob Falk hat versucht, diese in einem kurzen YouTube-Video einzufangen. Darüber hinaus sei die Rückseite dünner als gewohnt. Drückt man dagegen, könnte man die verbauten Komponenten wie zum Beispiel den Akku förmlich ertasten.

Ob es sich bei den benannten Mängeln um einen Produktionsfehler handelt, ist unklar. Von Apple gibt es diesbezüglich noch kein offizielles Statement.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser