iPad Air: Apple entwickelt angeblich ein 12,9 Zoll großes Modell
Bekommen wir schon bald ein größeres iPad Air zu sehen? Nachdem zuletzt Apple-interne Quellen von einem größeren Air berichteten, sickerten nun Informationen aus Zulieferkreisen über ein 12,9 Zoll großes Tablet durch.
Foto-Credits: Apple
Anfang des Monats wurde bekannt, dass bei der Entwicklung des nächsten iPad Air etwas anders ist als wir es gewohnt sind. Es geht um die internen Modellnummern. Normalerweise reichen da zwei aus: eine für die Variante mit und eine für die ohne Mobilfunk-Chip. Doch zum iPad Air der sechsten Generation scheint es vier solcher Nummern zu geben.
Schnell wurde über neue Displaygrößen spekuliert, doch handfeste Hinweise fehlten. Das hat sich nun geändert, denn DigiTimes (Paywall, via 9to5mac) will mit Insiderinformationen Licht ins Dunkle bringen. Apples Fertigungspartner gaben gegenüber DigiTimes zu verstehen, dass das iPad Air 6 wohl in zwei verschiedenen Displaygrößen auf den Markt kommt.
10,9 und 12,9 Zoll?
Bei den Geräten mit den Codenamen J507 und J508 soll es sich um die reguläre Größe mit 10,9 Zoll handeln. Die mit J537 und J538 bezeichneten iPad Air 6 stehen angeblich für 12,9 Zoll große Varianten. Ein solches iPad Air wäre das ideale Tablet für alle, die mehr Platz beispielsweise zum Zeichnen haben möchten, ohne dass man die teuren Pro-Features dazu kaufen muss.
Laut DigiTimes wird das verbaute Display-Panel den Unterschied zu den Bildschirmen des iPad Pro machen. Statt den besseren Mini-LED aus dem Pro-iPad würde das 12,9 Zoll iPad Air 6 über ein reguläres LCD verfügen.
Wie das größere Air preislich einzuordnen ist, bleibt abzuwarten. Die Basis-Variante der fünften Generation gibt es schon ab 769 Euro. Apple wird aber sicherlich unter der 1.000-Euro-Marke bleiben.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare