iPad mini 3: Kein Support mehr durch Apple

Tablet
Stefan

Die Liste der abgekündigten iPad-Modelle wurde um ein Gerät erweitert. Ab sofort gibt es für das acht Jahre alte iPad mini 3 keinerlei Support mehr von Apple.

iPad mini 3: Kein Support mehr durch Apple

Die Zeiten, in denen Apple im einjährigen Turnus sein iPad mini aktualisiert hat, sind schon lange vorbei. Wenn wir einen Blick auf das iPad mini 3 werfen, fällt auf, dass sich bis auf den Home Button, der um Touch ID erweitert wurde, nichts im Vergleich zum Vorgänger geändert hat. Angetrieben durch den A7-Chip und 1 GB RAM verrichtet das mini 3 auch heute noch mit iOS 12 seinen Dienst und dürfte wohl noch bei dem einen oder anderen Nutzer im Einsatz sein.

Wer sein iPad mini 3 reparieren lassen möchte, muss dies fortan von freien Werkstätten erledigen lassen. Apple hat das kleine Tablet aus dem Jahr 2014 auf seine Liste der abgekündigten Geräte verschoben. Für diese gibt es von Apple keinerlei Support mehr.

Bisher fand man dort nur das iPad mini 3 mit TD-LTE, einer speziellen Modem-Variante, welche für den Up- und den Download die gleiche Frequenz nutzt. Jetzt hat Apple allerdings auch die WLAN-Variante und das mini 3 mit regulärem LTE-Modem ausgemustert.

Alle abgekündigten iPad-Modelle auf einen Blick

Die folgenden iPads (alle Varianten) gelten bei Apple als abgekündigt:

  • iPad mini 1
  • iPad mini 3
  • iPad 1
  • iPad 2
  • iPad 3
  • iPad 4

In den nächsten ein bis zwei Jahren folgen das iPad Air 1 und 2, das erste iPad Pro sowie das iPad mini 2, das zwar ein Jahr älter ist als das iPad mini 3, jedoch in manchen Ländern länger verkauft wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser