iPad Mini 6: Künftig neuer Akku statt Tauschgerät bei Probleme mit der Batterie
Wer den Akku seines iPad mini 6 tauschen lässt, erhält künftig sein eigenes Gerät mit neuer Batterie zurück. Bisher wurde bei Problemen mit dem Akku das komplette Gerät getauscht. Andere iPads könnten schon bald folgen.
Wenn sich die Kapazität des iPad-Akkus nachlässt oder man die Batterie aus anderen Gründen tauschen lassen möchte, erhielt man bisher immer ein Tauschgerät statt dem eigenen zurück. Das hatte den Grund, dass Apple den Akku nicht einfach wechselte, sondern dem Kunden ein gleichwertiges iPad auslieferte.
Jetzt hat der iPhone-Hersteller eine neue Servicerichtlinie veröffentlicht. Diese besagt, dass der Akku beim iPad mini 6 künftig getauscht wird und Kunden ihr eigenes Gerät zurückerhalten. Das berichtet MacRumors, allerdings ohne eine Quelle zu benennen. Zu Beginn wird die neue Vorgabe erst von einigen Servicepartnern umgesetzt. Der Apple Store und autorisierte Partner händigen vorerst weiterhin Ersatzgeräte aus. Im Lauf der nächsten Monate soll die Richtlinie aber weltweit bei allen Anlaufstellen in Kraft treten.
Das neue Vorgehen bei defekten oder schwachen Akkus könnte künftig auch bei weiteren iPad-Modellen zum Tragen kommen. Aktuell ist der Akkutausch aber auf das iPad mini 6 beschränkt.
Bisher keine Kommentare