iPad mini 7: Diese neuen Features können wir erwarten
Ob Apple heute Abend das iPad mini 7 vorstellt, ist immer noch unklar. Es gibt jedoch einige Hinweise darauf, was wir von dem neuen kleinen Apple-Tablet erwarten können.
Foto-Credits: Apple
Gerüchten zufolge wird Apple heute Abend einen ganzen Schwung an neuen iPads präsentieren. Das Ganze läuft dann per stiller Pressemitteilung im Newsroom ab. Eine spezielle iPad-Keynote ist zumindest für heute nicht angekündigt. Mark Gurman von Bloomberg ist anderer Meinung. Er sagte am Sonntag, dass in dieser Woche keine neuen iPads vorgestellt werden.
Wie dem auch sei, Fakt ist, dass Apple hinter den Kulissen an einem Nachfolger des iPad mini 6 arbeitet. Die dann siebte Generation kommt mit einigen Neuerungen, die wir an dieser Stelle für euch zusammengetragen haben.
Maßnahmen gegen das Jelly Scrolling
Über das Vorhaben des iPhone-Herstellers, das Jelly Scrolling beim iPad mini 7 einzudämmen, haben wir bereits berichtet. Ein Leaker auf der chinesischen Plattform Weibo behauptet zu wissen, dass Apple etwas gegen den nervigen Effekt beim Scrollen durch Webseiten im Hochformat unternimmt.
Unklar ist, ob ein gänzlich neues LCD-Panel zum Einsatz kommt oder ob das Display bzw. die Komponenten unter der Haube lediglich um 180 Grad gedreht werden, sodass das Jelly Scrolling zumindest nicht so massiv stört wie beim mini 6.
Aktualisiertes System-on-a Chip
Während sich die Änderungen am Design des neuen mini-iPads im Vergleich zum iPad mini 6 wohl in Grenzen halten werden, sieht es bei den technischen Komponenten anders aus. Apple wird auf jeden Fall einen neuen Prozessor einbauen. In der aktuellen Generation findet man den A15 Bionic, der auch im iPhone 13, 14, 14 Plus und im iPhone SE 3 seinen Platz hat.
Schenkt man den Gerüchten Glauben, soll das iPad mini 7 den A16 Bionic erhalten und wäre dann auf Augenhöhe mit dem iPhone 14 Pro (Max) und den beiden Basis-Modellen des iPhone 15. Denkbar wäre auch, dass im mini 7 ein M-Chip Einzug hält.
Neue Farben
Wie immer, wenn Apple eine neue Generation eines seiner Produkte einführt, werden wir wohl sehr wahrscheinlich auch neue Farboptionen zu sehen bekommen. Das iPad mini 6 gibt es in Rosé, Space Grau, Violett und Polarstern. Einige der Farben könnte der Konzern auch beibehalten und beispielsweise nur zwei neue Optionen einführen.
Verbesserte Kameras
Zu guter Letzt sollen die beiden Kameras ein technisches Upgrade erhalten. Einem Bericht aus der Lieferkette zufolge würde Apple sowohl die Front- als auch die Hauptkamera tauschen. Im aktuellen mini verfügen die Weitwinkel-Kamera auf der Rückseite (ƒ/1.8 Blende) und die Ultraweitwinkel-Frontkamera (ƒ/2.4 Blende) über jeweils 12 Megapixel. Details dazu, mit welchen Kameras das iPad mini 7 ausgestattet wird, gibt es leider noch nicht.
Passend zum Thema
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare