iPad mini 7 kommt angeblich noch in diesem Jahr in den Handel
Bekommen wir noch in diesem Jahr ein neues iPad mini zu sehen? Berichten aus der Lieferkette zufolge soll die siebte Generation des kleinen Apple-Tablets im vierten Quartal vorgestellt werden.
Foto-Credits: Apple
Wenn es um neue Produkte geht, lässt sich Apple nur selten in die Karten schauen. Eine gute Quelle für Informationen sind deshalb Cupertinos Zulieferer, denn bevor ein neues Produkt auf den Markt kommt, muss es produziert werden. Und die Zulieferer berichten, dass Apple bis zum Jahresende ein neues iPad vorstellen wird.
Konkret geht es um das iPad mini 7. Sein kleinstes Tablet behandelt der iPhone-Hersteller im Vergleich zu seinen Smartphones, Macs oder anderen Tablets eher stiefmütterlich. Zwischen dem iPad mini 4 und der fünften Generation lagen sogar dreieinhalb Jahre, sodass viele Fans des minis schon gar nicht mehr daran glaubten, dass der Konzern das kleine iPad weiter im Programm behalten würde.
Neues iPad mini im Anmarsch?
DigiTimes Asia veröffentlichte gestern einen Bericht zu den globalen Tablet-Verkaufszahlen. Zum iPad schreibt das Portal, dass Apple im zweiten Quartal dieses Jahres mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen hatte. Die Verkäufe rangierten sogar unter denen der Konkurrenz.
Laut der Analyse haben sich die Zahlen im aktuellen Quartal jedoch wieder verbessert, was mit einem zusätzlichen Bedarf an Lagerplätzen einherging. Mehr noch: Für das vierte Quartal will Apple angeblich bei seinen Zulieferern Bestellungen für ein neues, kleines iPad aufgegeben haben. Dass es sich dabei wohl um das iPad mini 7 handelt, liegt auf der Hand.
Kein Redesign, reines Technik-Upgrade
Irgendwann in den nächsten Monaten werden wir auf jeden Fall das Refresh des iPad mini zu sehen bekommen. Am Äußeren wird sich dabei wenig bis gar nichts ändern. Schließlich wurde erst mit dem mittlerweile zwei Jahre alten iPad mini der sechsten Generation ein umfangreiches Redesign vorgenommen.
Vielmehr werden sich die Ingenieure auf die Technik unter der Haube konzentrieren. Ob Apple hier auf einen Prozessor der M-Serie setzt, bleibt abzuwarten. Auch der A16 oder der A17 Pro wären ein lohnendes Upgrade. USB-C wurde ja schon mit dem iPad mini 6 eingeführt und ob Apple die 4 GB LPDDR4X Arbeitsspeicher aufstockt, erfahren wir erst, wenn das iPad mini 7 erschienen ist.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare