iPad mini mit OLED: Apple evaluiert angeblich den ersten Display-Prototyp
Im nächsten Jahr erhält das iPad mini aller Voraussicht nach ein OLED. Im Apple Park testet man im Moment angeblich ein erstes Display-Muster, das einem Leak zufolge von Samsung hergestellt wurde.
Vor gut einem Jahr hat Apple das erste iPad mit einem OLED auf den Markt gebracht. Wie es nicht anders zu erwarten war, wurde die für Apple-Tablets neue Displaytechnologie zuerst mit dem iPad Pro eingeführt. Die Roadmap des Konzerns ist klar: Im Lauf der nächsten Jahre soll das OLED beim iPad zum Standardbildschirm werden.
Auf der chinesischen Mikroblogging-Plattform Weibo berichtet der Leaker Digital Chat Station vom iPad mini. Im Moment testet man laut seinen Quellen in Cupertino ein OLED für das kleine Apple-Tablet. Das Vorserienmuster stammt angeblich von Samsung. Wenn das Display den Ansprüchen von Apple genügt, könne die Massenfertigung schon in der zweiten Hälfte dieses Jahres beginnen.
Sollte Digital Chat Station mit seinen Informationen richtig liegen, wäre es denkbar, dass das OLED iPad mini bereits Anfang nächsten Jahres seinen Verkaufsstart feiern könnte. Zusammen mit dem iPad mini soll dann auch das iPad Air ein OLED-Upgrade erhalten.
Bisher keine Kommentare