iPad Pro 2020 soll im Herbst mit einem mini-LED Bildschirm auf den Markt kommen
Beim iPhone setzt Apple seit geraumer Zeit auf OLED-Displays. Für das iPad ist die OLED-Technologie noch zu teuer, weshalb der Konzern den Bildschirm des neuen iPad Pro 2020 mit mini-LEDs ausstatten möchte. Die entsprechenden Panels wurden angeblich schon bestellt.
Während Apple seine Premium-iPhones schon länger mit einem OLED-Display ausliefert, kommt beim iPad, iMac und im MacBook noch die LED-Technik zum Einsatz. Das passiert aus Kostengründen, ein großflächiges OLED ist in der Herstellung im Moment einfach noch zu teuer.
In der Vergangenheit gab es Einschätzungen wie zum Beispiel vom Analysten Ming-Chi Kuo, dass Apple auch beim iPad irgendwann eine neue Bildschirmtechnologie einsetzen möchte.
Mit dem neuen iPad Pro könnte es soweit sein. Wie die taiwanische Newsplattform United Daily News (UDN) meldet, hat Apple angeblich einen Lieferauftrag für Bildschirm-Panels erteilt, die auf mini-LEDs basieren. Bei dem Zulieferer handelt es sich um die ebenfalls taiwanische Chimei Innolux Corporation, das zum ersten Mal als Lieferpartner für Apple fungiert.
Bisher keine Kommentare