iPad Pro mit Face ID? iOS 12-Beta verrät Apple's Pläne für die Zukunft
Gestern präsentierte Apple im Rahmen der WWDC 2018 neue Versionen seiner Betriebssysteme, darunter auch iOS 12. Die Anordnung der Elemente in der Menüleiste lässt vermuten, dass Apple das iPad Pro mit dem Design des iPhone X und der Gesichtserkennungs-Technik Face ID ausstatten wird.
Auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) zeigte Apple keine neue Hardware, es gab aber massig neue Features für iOS, watchOS, tvOS und macOS zu bestaunen. Nach der Veranstaltung gab Apple den Download der ersten Beta von watchOS 5, tvOS 12, macOS Mojave und iOS 12 für Entwickler frei.
Die Beta von iOS 12 hat auch der Mac- und iOS-Entwickler Guilherme Rambo heruntergeladen und gleich auf seinem iPad Pro ausprobiert. Dabei ist ihm die neue Menüleiste am oberen Bildschirmrand aufgefallen: Die linke Seite der Leiste zeigt die Uhrzeit, den Wochentag und das Datum. Auf der rechten Seite positioniert Apple nun die Symbole für das WLAN-Signal, den Akkustand, das Nicht-Stören-Icon und alle anderen Elemente. Ein großer Raum in der Mitte bleibt frei - ähnlich wie es jetzt schon beim iPhone X der Fall ist. Rambo geht davon aus, dass Apple den leeren Platz in der Mitte für die TrueDepth Kamera und die restliche für Face ID notwendige Technik ausgespart hat.
Bisher keine Kommentare