iPad Pro mit M3-Chip & OLED soll im ersten Halbjahr 2024 erscheinen

Tablet
Stefan

Zuverlässige Quellen aus dem Apple Hauptquartier berichten vom ersten OLED-iPad, das im ersten Halbjahr 2024 vorgestellt werden soll. Dabei handelt es sich um das iPad Pro, das zudem über einen M3-Chip verfügen soll.

iPad Pro mit M3-Chip & OLED soll im ersten Halbjahr 2024 erscheinen

Apple aktualisiert das iPad Pro ungefähr alle 18 Monate. Da die sechste Generation seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt ist, steht das nächste Upgrade im Frühjahr 2024 an. Diesen Termin will der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman von Apple-internen Quellen erfahren haben.

In seinem „Power On“-Newsletter verriet der Experte am Wochenende, was er bisher alles über das neue Pro-Tablet gehört hat. Dass uns wieder ein Upgrade des Prozessors (diesmal in Form des M3) ins Haus steht, ist wohl kein Geheimnis. Dass es sich beim nächsten iPad Pro allerdings um das erste OLED-iPad handeln soll, ist hinsichtlich der zuverlässigen Quellen durchaus eine Meldung wert.

iPad mit OLED schon länger in der Entwicklung

Auch wenn das iPad Pro immer noch mit einem LCD ausgestattet wird, liefert das Tablet ein hervorragendes Bild, das sich vor den Geräten der Konkurrenz nicht verstecken muss. Ein OLED bietet allerdings zahlreiche Vorteile, beispielsweise ein dunkleres Schwarz und einen niedrigeren Stromverbrauch.

Behalten Gurmans Quellen recht, läutet Apple im ersten Halbjahr das OLED-Zeitalter beim iPad ein. Zur für das iPad neuen Bildschirmtechnologie gab es seit Beginn des Jahres zahlreiche Gerüchte. Ende Januar hat der iPhone-Hersteller die zugehörigen Panels bei Samsung und LG Display bestellt. Das OLED könnte allerdings für einen deutlich höheren Preis sorgen, wie The Elec kürzlich erfahren haben will.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser