iPad Pro mit OLED: Kein Release im März? Panels werden angeblich erst im Februar produziert
Wer auf den Launch des ersten iPad mit einem OLED wartet, muss sich wohl etwas länger gedulden. Da die Panels anscheinend erst ab Februar vom Band laufen, wird es mit der Markteinführung vor Sommer des nächsten Jahres nichts mehr.
Das nächste iPad Pro kommt mit einem Bildschirm auf den Markt, der auf OLED basiert. Im Sommer gingen Experten wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman davon aus, dass Apple seine Pro-iPads wieder im Frühjahr aktualisiert. Die Einführung des 12,9 Zoll iPad Pro der siebten und des 11 Zoll iPad Pro der fünften Generation scheint sich jedoch zu verzögern.
Die Information dazu stammt aus Zulieferkreisen. Die südkoreanische Plattform Chosun Ilbo (via OLED-info) schreibt, dass die Fertigung der OLED-Panels erst im Februar 2024 beginnt. Sollte dem so sein, ist die Einführung der OLED-iPads im März nicht möglich. Vielmehr könnte Apple das iPad Pro der nächsten Generation während der World Wide Developers Conference vorstellen, die wahrscheinlich wieder im Juni stattfindet. Apple hat dem Bericht zufolge bei LG Display und Samsung zehn Millionen OLED-Panels bestellt.
Nach der Umstellung der Display-Panels beim iPad Pro soll in den nächsten Jahren die restliche iPad-Palette folgen. Ab 2025 bekommen dann auch das iPad Air und das iPad mini ein OLED.
Bisher keine Kommentare