iPad Pro soll Ende 2020 Display mit mini-LED erhalten
In letzter Zeit gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass Apple noch bis zum Ende dieses Jahres ein weiteres iPad Pro auf den Markt bringen wird. Nach Informationen aus der Zulieferindustrie soll neben einem 5G-Modem und dem A14-Prozessor auch das Display ein Upgrade erhalten.
Normalerweise aktualisiert Apple das iPad Pro ungefähr alle 18 Monate. Die aktuell vierte Generation wurde vor gut einer Woche vorgestellt und verfügt neben sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und dem LiDAR Scanner über einen A12Z-Prozessor.
Da Apple mit dem iPhone 12 mit dem A14 im Herbst nicht nur eine neue Prozessorgeneration einführt, sondern auch in den 5G-Markt einsteigt, gilt es als sicher, dass der Konzern seinen regulären Update-Zyklus beim iPad Pro vorzieht und bis zum Jahresende ein weiteres neues Modell, wahrscheinlich dann die fünfte Generation, an den Start schickt.
Das taiwanische Newsportal DigiTimes berichtet, dass sich die anstehende Aktualisierung des iPad Pro nicht nur auf den Prozessor und das Modem beschränkt. Wie man aus nicht näher genannten Quellen der Zulieferindustrie erfahren haben will, wird Apple das iPad Pro der dann fünften Generation mit einem Display ausstatten, das auf der mini-LED-Technologie basiert.
Bisher keine Kommentare