Kommt bald eine Tastatur für das iPad mit Touchpad?

Tablet
Stefan

Im Moment hat Apple lediglich das Smart Keyboard als Tastatur-Zubehör für das iPad im Sortiment. Gerüchten zufolge soll aber schon bald eine neu konzipierte Tastatur für das iPad auf den Markt kommen, die das Apple-Tablet um ein Touchpad erweitert.

Kommt bald eine Tastatur für das iPad mit Touchpad?

Mit dem Update auf iPadOS 13 hat Apple sein iPad softwaretechnisch einem Notebook ähnlich gemacht. Das neue Betriebssystem unterstützt jetzt nicht nur die Eingabe per Maus, man kann nun auch USB-Sticks oder Speicherkarten nutzen. Darüber hinaus wurde die App "Dateien" überarbeitet und um einen Downloadmanager ergänzt.

Bei The Information ist nun zu lesen, dass Apple dem iPad bald noch mehr Notebookfeeling verpassen wird. Angeblich bereitet Apple ein neues Smart Keyboard für die Massenfertigung vor. Das Besondere daran: Die Tastatur für das iPad soll erstmals ein Touchpad erhalten. Eine separat angeschlossene Maus wäre dann nicht mehr notwendig, man hätte Tastatur und Maus in einem.

Unklar ist, ob die neue Tastatur für das iPad beleuchtet sein wird. Bei jedem neuen Feature muss man jedoch bedenken, dass sich diese auf den Preis niederschlagen werden. Die günstigste Version des Smart Keyboards kostet aktuell bei Apple 179 Euro, die teuerste für das 12,9 Zoll iPad Pro 219 Euro. Für die Trackpad-Variante wird man mindestens 250 Euro einplanen müssen.

Aus der Meldung geht hervor, das neue Keyboard wird Apple zusammen mit dem iPad Pro der vierten Generation auf den Markt bringen. Ein konkreter Zeitpunkt wird nicht genannt. Mit Lieferverzögerungen aufgrund der Corona-Krise sei allerdings nicht zu rechnen, da die Tastatur zum großen Teil in einem Foxconn-Werk in Taiwan hergestellt wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser