Leaker verrät: iPad Pro der 5. Generation soll im März auf den Markt kommen

Tablet
Stefan

Wird das iPad Pro schon in wenigen Monaten aktualisiert? Gerüchte deuten den Schritt schon länger an. Jetzt hat sich der Leaker Jon Prosser zum neuen iPad Pro geäußert und den Verkaufsstart für kommenden März prognostiziert.

Leaker verrät: iPad Pro der 5. Generation soll im März auf den Markt kommen

Die aktuelle Version des iPad Pro hat bei seiner Markteinführung im letzten Jahr nicht gerade sehr viele Kaufinteressenten hinter dem Ofen hervorgelockt. Das lag vor allem daran, dass Apple die Hardware nur minimal verbessert hat.

Genauer gesagt wurde im Vergleich zum Vorgängermodell nur ein weiterer Grafikkern im A12X Bionic aktiviert, der fortan unter der Bezeichnung A12Z lief. Zudem feierte im iPad Pro 2020 der LiDAR Scanner sein Debüt. Für viele Besitzer eines iPad Pro der dritten Generation waren der A12Z und das Time-of-Flight-System der Kamera jedoch kein Grund für einen Neukauf.

iPad Pro (2021) mit einige Neuerungen - Wieder im März?

Mehrere Quellen von Apple-Zulieferern haben in den vergangenen Monaten berichtet, dass die fünfte Generation des iPad Pro im ersten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Zuletzt haben dies die Portale The Elec und DigiTimes gemeldet. Nun hat sich der Leaker Jon Prosser zu Wort gemeldet und das erste Quartal 2021 bestätigt.

Auf die Frage einer seiner Follower auf Twitter, was er über das kommende iPad Pro sagen könne, antwortete er kurz und knapp: "März". Seine Quelle hält Prosser wie immer geheim. Man kann aber sagen, dass der Leaker in der Vergangenheit mit seinen Prognosen eine recht hohe Trefferquote vorweisen konnte.

Was genau am neuen iPad Pro geändert wird, ist noch nicht sicher. So soll der Bildschirm zum Beispiel ein Upgrade auf mini-LED erhalten. Ob das beide Varianten, also das 11-Zoll- und das 12,9-Zoll-Gerät betrifft, ist unklar. Recht sicher ist jedoch, dass das iPad Pro (2021) einen aufgebohrten A14-Prozessor erhalten wird, der sich leistungstechnisch wahrscheinlich auf dem Niveau eines M1-Chips bewegt. Und auch der LiDAR Scanner wird wieder mit an Bord sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser