Apple hat am heutigen Abend ein neues iPad ohne Namenszusatz und ein neues iPad mini mit dem größten "Update ever" vorgestellt.
Den Anfang der neuen Geräte durfte das iPad machen. Wie erwartet, wurde die mittlerweile neunte Generation vom iPad ohne Namenszusatz ziemlich zu Beginn der Öffentlichkeit vorgestellt. Angetrieben wird das neue iPad mit einem A13 Bionic Prozessor, welcher das Tablet 20 Prozent mehr Leistung verleiht. Damit soll das iPad sechsmal schneller sein als ein Android-Tablet und immerhin dreimal schneller als ein Chromebook.
Wesentlich mehr Zeit hat Apple mit der Vorstellung des neuen iPad mini zugebracht. Dieses soll ein bisher nie dagewesenes Update erhalten.
iPad für 329 US-Dollar
Das neue iPad ist ab kommender Woche zum Preis von 329 US-Dollar erhältlich und wird somit auch in Zukunft seinem Ruf als Einsteigermodell gerecht. Die 12 MP-Ultraweitwinkel-Kamera soll das iPad mit der Software Center Stage zu einem absoluten Livestreaming-Tool entwickeln. Außerdem wird das neue iPad den Apple Pen der ersten Generation unterstützen.
Das Tablet wird außerdem die Multitasking-Funktion erhalten.
iPad mini für 499 US-Dollar
Apple hat sich mit der Vorstellung des neuen iPad mini wesentlich mehr Zeit genommen, wahrscheinlich weil das kleinste Tablet aus Cupertino verhältnismäßig viele Neuerungen spendiert bekam. Das iPad mini wurde optisch durch das eckige Design dem iPad Pro angepasst und verfügt über ein 8,3"-Display.
Entsperrt wird das iPad mini in Zukunft, wie beim iPad Air, via integrierten seitlichen Touch-ID-Sensor. Anschlussseitig wurde ein USB-C-Anschluss verbaut. Außerdem befindet sich sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite eine 12 MP-Kamera.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare