Neues Magic Keyboard für das iPad Pro: Laptop-ähnliche Tastatur aus Aluminium
Für die nächste Generation des iPad Pro hat Apple ein neues Magic Keyboard auf dem Plan. Mark Gurman von Bloomberg brachte nun weitere Details zu dem nicht gerade günstigen Zubehör in Erfahrung.
Foto-Credits: Apple
Apple hat in den letzten Jahren viel dafür getan, aus dem iPad ein Gerät zu machen, mit dem man produktiv arbeiten kann. Das Magic Keyboard trägt dazu einen großen Teil bei. Dank der vollwertigen Tastatur, die sogar beleuchtet ist und dem Trackpad hat man stellenweise das Gefühl, auf einem MacBook zu tippen - zumindest wenn man die noch vorhandenen Einschränkungen von iPadOS im Vergleich zu macOS außer Acht lässt.
Das iPad Pro und das nächste Magic Keyboard waren vor einer Woche Thema in Mark Gurmans „Power On“-Newsletter. Der Bloomberg-Redakteur gab einen Einblick in die Informationen seiner Quellen im Apple-Hauptquartier zu den anstehenden Upgrades wie dem OLED. Zudem gab er bekannt, dass Apple wohl an einem neuen Magic Keyboard arbeitet.
Laptop-ähnliches Magic Keyboard für das iPad
In seinem aktuellen Newsletter verrät Gurman nun ein paar mehr Details. Im Fokus steht angeblich eine markante Designänderung des Gehäuses der externen Tastatur. Apple will demnach weg von Kunststoff als Material für die Oberseite. Das neue Magic Keyboard wird laut Gurmans Quellen ein Top-Case aus Aluminium erhalten. Der Apple-Experte spricht dabei von einem „Laptop-ähnlichem Magic Keyboard für das iPad“.
Da Aluminium nur etwas schwerer ist als der bisher verbaute Kunststoff, dürfte sich das Mehrgewicht des Keyboards in Grenzen halten. Anders wird es wohl beim Preis aussehen. Hierzulande bewegt sich dieser für das Magic Keyboard des iPads zwischen 299 (iPad 10) und 429 Euro (12,9 Zoll iPad Pro).
Aus dem Newsletter-Text geht leider nicht hervor, ob sich das neue Finish ausschließlich auf das Magic Keyboard des iPad Pro bezieht oder für alle erhältlichen Varianten, also auch die des iPad 10, eingeführt wird. Eine Änderung für die günstigeren Smart Keyboard Folios steht Gurman zufolge nicht an.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare