OLED iPad mini: Samsung hat mit der Entwicklung des Panels begonnen

Tablet
Stefan

Während wir noch auf den Launch des iPad mini 7 warten, macht sich Apple bereits Gedanken über den Nachfolger. In zwei Jahren soll das mini-Tablet dann mit einem OLED aufgewertet werden.

OLED iPad mini: Samsung hat mit der Entwicklung des Panels begonnen

Foto-Credits: Apple


Schenkt man dem Bloomberg-Redakteur Mark Gurman Glauben, kann es im schlimmsten Fall noch gut ein Jahr dauern, bis Apple das iPad mini 7 vorstellt. Das kleinste iPad im Sortiment des iPhone-Herstellers wurde zuletzt im September 2021 aktualisiert, wo neben einem schnelleren A-Chip und einem größeren Display auch ein neues Design zum Einsatz kam.

Beim iPad mini 7 soll sich im Vergleich zum Vorgängermodell relativ wenig ändern. Es wird wieder eine bessere CPU geben und Apple will angeblich etwas gegen das Jelly Scrolling tun. Mehr Hoffnung macht da ein Bericht von ZDNET Korea über die Display-Produktion von Samsung. Apple hat bei den Koreanern nämlich angeblich letzten Monat Muster von Display-Panels für das iPad mini 8 in Auftrag gegeben.

Dabei soll es sich um OLED-Panels handeln. Wenn Apple die Muster, die laut dem Bericht irgendwann in diesem Jahr geliefert werden, in Auftrag gibt, kann die Massenproduktion laut Samsung schon in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres beginnen. Das OLED iPad mini soll dann irgendwann 2026 auf den Markt kommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser