OLED iPad Pro, großes iPad Air & neues Zubehör: Markteinführung in der zweiten Maiwoche

Tablet
Stefan

Nächsten Monat soll es endlich neue iPads geben. Nach der verhältnismäßig langen Durststrecke erwartet Bloomberg für die zweite Maiwoche das OLED iPad Pro, zwei neue iPad Air, neues iPad-Zubehör und eventuell den Apple Pencil 3.

OLED iPad Pro, großes iPad Air & neues Zubehör: Markteinführung in der zweiten Maiwoche

Foto-Credits: Apple


Gut anderthalb Jahre ist es her, als Apple sein iPad-Line-up zum letzten Mal aktualisierte. Damals traf es das iPad Pro. Andere iPads wie das mini oder das Air warten noch länger auf ein Upgrade: das Air zwei, das mini steuert auf die drei Jahre zu. Das letzte große Refresh des iPad Pro beispielsweise ist sogar schon fast sechs Jahre her. Doch in diesem Jahr soll alles anders werden, denn der iPhone-Hersteller will angeblich die komplette Produktpalette mit neuen Geräten ausstatten.

Nachdem das iPad Pro und das iPad Air im März den Anfang machen sollten, gab es mehrere Verzögerungen. Weder Anfang noch Mitte März wurden neue iPads vorgestellt. Dann wurden diverse Termine für den April genannt, doch auch diese werden ohne die Ankündigung neuer iPads verstreichen.

Zuletzt gab es zumindest eine Anmeldung von vier neuen Apple-Tablets bei der indischen Regulierungsbehörde. Die Eintragung enthielt aber keinerlei Hinweise auf den Verkaufsstart.

Jetzt aber wirklich im Mai

Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman machte die anstehenden iPad-Upgrades am Wochenende zum Thema seines „Power On“-Newsletters. Er schreibt, dass die neuen OLED-Bildschirme der Grund für die mehrfache Verzögerung war. Da gab es wohl das eine oder andere Problem bei der Fertigung zu meistern, was Apple bzw. seinem Zulieferer scheinbar gelungen ist.

Spätestens in der zweiten Maiwoche, also ab dem 6. Mai, soll es so weit sein. Dann stellt Apple aller Voraussicht nach die folgenden Produkte vor:

Außerdem hat Gurman erfahren, dass man in Cupertino zusammen mit den neuen iPads auch neues Zubehör zeigen möchte:

Einen kleinen Wermutstropfen hält Gurman für potenzielle Käufer des iPad Pro am Ende allerdings noch parat. Er hat von seinen Quellen, die mit den neuen iPads vertraut sind, erfahren, dass Apple tatsächlich die Preise seiner neuen Pro-Tablets erhöhen wird (wir berichteten). Im Moment beginnen die Preise hierzulande bei 1.049 (11 Zoll) bzw. 1.449 Euro (12,9 Zoll).

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.