Reboot-Schleife: Probleme mit iOS 13.4 & 10,5 Zoll iPad Pro
Ab und zu kommt es vor, dass sich in iOS oder iPadOS Fehler einschleichen, die das Gerät unbrauchbar machen. Besitzer eines 10,5 Zoll iPad Pro haben seit dem Update auf iPadOS 13.4 mit genau einem solchen Problem zu kämpfen.
Wenn man mehrere Hundert Euro für ein Tablet ausgibt und es dann nach einem Software-Update nicht mehr benutzen kann, ist mehr als ärgerlich. So geschehen beim Update auf iPadOS 13.4 bei einigen iPad Pro mit 10,5 Zoll Display aus dem Jahr 2017. Seit der Aktualisierung startet das iPad bei manchen Nutzern alle drei Minuten neu und hängt dabei in einer Reboot-Schleife fest.
Das Supportforum von Apple weist zu diesem Thema mehrere Einträge auf. Im Folgenden findet ihr eine kleine Auswahl:
- iPad Pro Gen 2 10.5 constantly rebooting after updating from 13.3.1 to 13.4.1
- iPad Pro 10.5 Random Restart / Restart Loop
- iPad Pro 10.5 on reboot loop after updated to IOS 13.5
- iPad Pro 10.5" continually reboots after 13.4.1 update
Sämtliche Leitfäden um das Problem in den Griff zu bekommen, schlugen laut den betroffenen Kunden fehl. Angefangen vom einfachen Neustart über den Hardreset, dem Reset der SIM-Karte bis hin zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat keine Methode zum Erfolg geführt. Auch das Löschen aller Daten und die anschließende Installation von iOS 13.5 brachte keine Besserung.
Bisher keine Kommentare