Upgrade um ein Jahr verschoben: Das 12,9 Zoll iPad Pro soll erst 2024 ein OLED erhalten
Das Display-Upgrade für das iPad Pro muss Apple aller Voraussicht nach ein Jahr nach hinten verschieben. Frühestens 2024 sollen die ersten Apple-Tablets mit einem OLED auf den Markt kommen.
Eigentlich wollte Apple schon nächstes Jahr mit dem iPad Air 5 sein erstes Tablet mit einem OLED vorstellen. Die Panels sollten ursprünglich von Samsung kommen. Wie The Elec berichtet, haben die Koreaner aber die Entwicklung des 10,86 Zoll OLED für das iPad Air der fünften Generation eingestellt. Stattdessen setzt Apple nun bei seinen geplanten OLED-iPads auf LG Display als Fertigungspartner.
Bei LG ist man aber noch nicht so weit wie bei Samsung. The Elec schreibt, dass LG auf jeden Fall die Produktion der OLEDs für das 12,9 Zoll große iPad Pro übernimmt. Bis deren OLED-Bildschirme jedoch bereit sind für die Massenfertigung, dauert es noch mindestens zwei Jahre. Wahrscheinlich im Frühjahr 2024 wird Apple das erste iPad mit einem OLED vorstellen.
Das iPad Air wird jedoch voraussichtlich auf das Display-Upgrade verzichten müssen. Warum Samsung die Entwicklung des OLED für das iPad Air 5 eingestellt hat, lässt der Bericht von The Elec offen.
Bisher keine Kommentare