Wohl zwei neue iPad Modelle im Frühjahr
Apple hat bei der eurasischen Wirtschaftskommission in Russland eine ganze Palette neuer Produkte angekündigt. Darunter sollen auch zwei neue iPad Modelle sein.
Es wird immer wahrscheinlicher, dass Apple in diesem Frühjahr, so wie im letzten Jahr, wieder neue Hardware präsentieren wird. Dabei könnten auch zwei neue iPad Modelle vorgestellt werden. Solche Gerüchte werden normalerweise von Kontakten von Apples Zuliefererkette aus dem asiatischen Raum gestreut und bewahrheiten sich am Ende nicht immer. Dieses mal gibt es aber handfestere Indizien. In Russland wurden nämlich neue Produkte seitens Apple angemeldet. Demnach ist es in Russland notwendig, grundsätzlich jedes neue technische Produkt vor Markteinführung anzumelden. Um dieses Prozedere kann auch Apple keinen Bogen machen und so ist bei der eurasischen Wirtschaftskommission eine Liste neuer Apple Produkte zur Anmeldung eingegangen.
Hierbei handelt es sich unteranderem um Hardware mit der Verschlüsselung A1954 und A1893, wobei es sich um zwei neue iPad Modelle handeln soll. Es wird ja bekanntlich schon seit längerem spekuliert, dass die neuen iPad Pro Modelle, ähnlich wie bei dem iPhone X, den Homebutton verlieren werden und anstelle dessen per Face-ID daherkommen. Doch für ein neues iPad Pro ist dieses Frühjahr wohl noch etwas zu zeitig, schließlich ist die zweite Version des leistungsstärksten iPads noch nicht allzu lange auf dem Markt. Vielmehr kann davon ausgegangen werden, dass es sich "lediglich" um ein Update der anderen iPads handeln wird oder vielleicht sogar um ein neues iPad mini in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Allerdings werden diese mit Sicherheit noch den Homebutton besitzen, da anzunehmen ist, dass dieses Feature zunächst nur den Pro Modellen vorbehalten bleibt.
Erwähnenswert ist auch, dass Apple neben den beiden Tablets auch noch diverse Testprodukte in Russland angemeldet hat. Genauer gesagt handelt es sich dabei um sechs weitere Tablets und fünf Smartphones. Man darf also gespannt sein.
Bisher keine Kommentare