Seit Ende März hat Apple rund 5 iPad Modelle im Angebot. Einen Überblick haben hier die Wenigsten. Daher haben wir einen Überblick für euch erarbeitet.
Egal ob iPad Air, Pro oder Mini. Für jeden ist etwas dabei. Hierbei unterscheiden sich die unterschiedlichen Modelle in Performance, Design und Auflösung.
iPad Pro - Die extra Klasse
Laut Apple selbst ist dieses Tablet Modell als Notebook Ersatz zu verstehen. Mit dem A12 X Prozessor und einem 11 bzw. 12,9 Zoll Display, gehört das Tablet zu den besten Apples. Die Displays haben eine Auflösung von rund 2.388 x 1.668 bzw. 2.732 x 2.048 Pixeln. Einzigartig an den Pro-Modellen ist die Promotion-Technologie, die eine dynamische Bildwiederholrate bieten. Somit soll ein flüssiges Scrollen, eine höhere Reaktionsfähigkeit und eine flüssige Bewegung ermöglicht werden. Preisgünstigere Modelle enthalten diese Promotion-Funkton nicht.Auch einzigartig an der Pro-Version sind die Quad Lautsprecher. Diese sorgen für einen dynamischen, einzigartigen Sound.
Als zweiten Bildschirm eigenen sie die Pro-Modelle auch. So können sie über den vorhandenen USB-C-Port mit einem externen Display verbunden werden. Negativ anzumerken ist der fehlende Dateimanager auf iOS. Massenspeicher könenn angeschlossen werden, wodurch Bilder importiert werden können. Jedoch können andere Dateien durch einen fehlenden Datei-Manager nicht verwertet werden.
iPad Air und iPad Mini - Die Mittelklasse
Das neue iPad Air und iPad Mini wurden zuletzt vorgestellt. Die früher bekannte Premium-Version siedelt sich heute in der Mittelklasse der Tablettfamilie an. Das iPad Mini, als auch das iPad Air, kommen mit demselben A12 Prozessor, der auch in den aktuellen iPhone Modellen verbaut ist. Bei den Displays gibt es allerdings Unterschiede: Die Diagonale des iPad Airs ist mit 10,5 Zoll wesentlich größer als das iPad Mini mit 7,9 Zoll. Die Auflösung beträgt 2.224 x 1.668 Pixeln. Beide iPad Modelle besitzen ein True-Tone Display und unterstützen den P3 Farbraum. Die iPad Modelle werden im bekannten Design mit dicken Rahmen geliefert, währenddessen das iPad Pro randlos und mit Face ID ausgestattet ist.
Das iPad Air und Mini eignet sich für Menschen die gerne ein kompaktes Tablet mit hoher Performance haben wollen.
iPad - Günstige Variante
Das iPad ist aktuell das günstigste Tabletmodell Appples. Der A10-Prozessor liefert solide Leistungen und lässt einfache Applikationen ohne Komplikationen ausführen. Das IPS Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln bietet keine True Tone oder P3 Farbraum Unterstützung an. Des Weiteren ist der Bildschirm des günstigsten Modells nicht laminiert. Wer auf bessere Performance aus ist, sollte auf die Mittelklasse bis Pro Modelle zurückgreifen. Alle iPad Modelle unterstützen den Apple-Pencil, jedoch kann der Stift der zweiten Generation nur mit den Pro-Modellen eingesetzt werden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare