Zuliefererkette bekräftigt Gerüchte über ein 10,5 Zoll iPad Pro, neue Gerüchte über einen Apple Pencil 2
Laut einem aktuellen Bericht aus Taiwan, der sich auf die Zuliefererkette bezieht, plane Apple für dieses Jahr ein neues mittleres iPad Pro mit einem 10,5" Display.Die bisherige Größe von 9,7" soll hingegen nur noch bei den Einsteigermodellen angeboten werden. Damit wird die Einschätzung des Marktanalysten Kuo bekräftigt, der davon schon einige Zeit ausgeht. Außerdem ist die Rede von einem Apple Pencil 2, der mit den neuen iPad Pro auf den Markt kommen soll.
Die Apple-Gerüchteküche beschäftigt sich in letzter Zeit hauptsächlich mit den kommenden iPhones, da bei diesen bekanntlich jede Menge an Neuerungen erwartet werden. Seit einiger Zeit findet aber auch das iPad wieder vermehrt Erwähnung, genauer gesagt eine neue Displaygröße.
Die Rede ist hier von einem 10,5" iPad Pro, welches aber die bisherige Gehäusegröße beibehalten soll. Möglich soll dies durch einen dünneren Rahmen um das Display werden. Diese Ansicht hat der bekannte und zuverlässige Marktanalyst Ming-Chi Kuo schon mehrfach geäußert, und nun gibt es eine Bekräftigungen dieser Gerüchte durch die Zuliefererkette.
Zumindest berichtet es das taiwanische Branchenmagazin Digitimes. Demnach plane Apple tatsächlich ein 10,5" iPad Pro, jedoch soll die Markteinführung erst in der zweiten Jahreshälfte sein. Die bisherige mittlere Größe von 9,7" soll hingegen zum Einsteigermodell werden, so der Bericht. Das hat wiederum auch schon Kuo ganz ähnlich vorausgesagt.
Ein anderes Gerücht kommt hingegen vom chinesischen Mikrobloggindienst Weibo und beschäftigt sich mit einem Zubehörgerät des iPad Pro. Genauer gesagt dem Apple Pencil, der laut dem Gerücht in diesem Jahr mit den neuen iPad Pro in der zweiten Generation auf den Markt kommen soll. Welche Neuerungen dieser mitbringen soll, geht daraus aber nicht hervor. Ganz ausgeschlossen ist ein Apple Pencil 2 für dieses Jahr aber nicht, da Apple in verschiedenen Patenten sich zahlreiche Verbesserungsvorschläge für den Apple Pencil schützen lies.
Bisher keine Kommentare