Apple Pencil 3 mit USB-C? Beta von iOS 17.1 enthält erste Hinweise

Technik News
Stefan

Dass irgendwann ein Apple Pencil 3 auf den Markt kommt, ist so gut wie sicher. Lange könnte es nicht mehr dauern, denn die aktuelle Beta von iOS 17.1 enthält Hinweise auf einen Eingabestift mit USB-C

Apple Pencil 3 mit USB-C? Beta von iOS 17.1 enthält erste Hinweise
Foto-Credits: Apple

In dieser Woche hat Apple die zweite Beta von iOS 17.1 veröffentlicht. Oft kommt es vor, dass in den Codes der Updates Textzeilen eingebaut sind, die einiges über geplante oder anstehende neue Hardware verraten. So ist es nun auch bei der Betaversion von iOS 17.1 passiert. Konkret geht es um den Apple Pencil, der dann via USB-C mit dem iPhone, iPad oder dem Ladegerät verbunden werden kann.

Steve Moser von MacRumors geht auf seinem X-Account auf einige Änderungen der kommenden Minor-Updates ein. In iOS 17.1 wurde zum Apple Pencil die Zeile „PENCIL_LOW_BATTERY_ALERT_MESSAGE“ eingebaut, die auf dem Bildschirm dann bei niedrigem Ladestand „Connect to USB-C to recharge soon.“ anzeigt.

Das könnte natürlich bedeuten, dass Cupertino zeitnah den Apple Pencil 3 vorstellt, der über einen USB-C-Anschluss verfügt. Schließlich muss der Umstieg spätestens mit der dritten Generation des Stifts erfolgen, um das neue Gesetz der Europäischen Union einzuhalten, das nächstes Jahr greift. Es wäre allerdings auch möglich, dass die verräterischen Codezeilen für die älteren Modelle des Apple Pencil und einen zugehörigen USB-C-Adapter gedacht sind.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser