Apples AR-Headset kommt laut Expertenmeinung im zweiten Quartal 2022 auf den Markt
Bisher gab es keinen genauen Termin, wann Apple sein erstes AR-Headset vorstellt. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat seine Investoren nun darüber informiert, dass wichtige Komponenten des Headsets für Anfang 2022 terminiert sind. Die Markteinführung soll kurze Zeit später folgen.
In den letzten Wochen war es ruhig in Sachen AR-Headset aus dem Hause Apple. Zuletzt wurde durch Bloombergs Mark Gurman bekannt, dass der iPhone-Hersteller dem Gerät wahrscheinlich die Bezeichnung "Mixed-Reality-Headset" verpassen wird. Vor Gurman wusste der Analyst Ming-Chi Kuo bereits einiges zur Ausstattung des AR-Headsets zu berichten und sprach im März von 15 optischen Kameramodulen.
Kuo ist es auch, der sich jetzt wieder zum "Mixed-Reality-Headset" zu Wort meldet. In einem aktuellen Investorenbrief, welcher der Redaktion von MacRumors vorliegt, geht der Experte auf einen Fertigungspartner von Apple ein, der ein wichtiges Bauteil für das AR-Headset produziert.
Konkret spricht Kuo von Genius Electronic Optical, einem taiwanischen Hersteller von optischen Komponenten. Für das Apple-Headset liefert Genius Electronic Optical mehrere Objektive. Diese sollen im Rahmen der Massenfertigung Anfang des nächsten Jahres vom Band laufen. Kuo geht deshalb davon aus, dass Apple sein erstes AR-Headset im zweiten Quartal 2022 in den Handel bringt.
Doch schon in diesem Jahr sollen wir bereits einen ersten Blick auf das neue Produkt werfen können. Bis zum Jahresende rechnet Mark Gurman beispielsweise mit der offiziellen Präsentation des AR-Headsets. Diese soll, wenn es die Entwicklungen der Corona-Pandemie zulassen, seinen Quellen zufolge vor Live-Publikum stattfinden.
Bisher keine Kommentare