Faltbare iPhones & iPads: Samsung bereitet sich auf Produktion von Displays vor

Technik News
Stefan

Ein faltbares iPhone oder iPad bietet Apple noch nicht an. Langsam kommt aber Bewegung in die Sache, denn Zulieferer wie Samsung Display bereiten sich auf mögliche Bestellungen von Apple vor.

Faltbare iPhones & iPads: Samsung bereitet sich auf Produktion von Displays vor
Foto-Credits: 科技美学 via YouTube

In der Android-Welt sind Foldables schon lange nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Hersteller nehmen faltbare Geräte in ihr Portfolio auf. Nur Apple scheint es nicht allzu eilig zu haben, ein faltbares iPhone auf den Markt zu bringen. Das liegt vor allem am Displayglas, denn ein faltbares iPhone soll keinen Bildschirm aus Kunststoff erhalten.

Apple legt sehr großen Wert darauf, das erste faltbare iPhone mit Gorilla Glass von Corning auszustatten. Dort feilt man schon viele Jahre an einem Kompromiss aus Biegsamkeit und Härte, denn entweder ist das Glas zu weich und lässt sich biegen oder es besitzt die gewohnte Stabilität, was jedoch zulasten des Biegeradius geht.

Samsung Display stellt Teams neu auf

Wie das koreanische Portal The Elec berichtet, bereitet sich ein großer Display-Hersteller auf künftige Bestellungen von Apple für ein faltbares iPhone vor. Bei Samsung Display hat es angeblich eine „organisatorische Umstrukturierung“ der Teams gegeben, die sich im Moment auf Aufträge in dieser Richtung vorbereiten.

Bei Samsung Display geht man davon aus, dass Apple schon in wenigen Jahren ein faltbares iPhone auf den Markt bringt. Und dann will man gut aufgestellt sein, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und den Großteil der Bestellungen für sich verbuchen zu können. Konkret geht es um faltbare OLEDs mit einer Abdeckung aus biegsamen Glas.

Wann Apple am Ende ein faltbares iPhone vorstellt, bleibt abzuwarten. Fakt ist allerdings, dass daran gearbeitet wird und sich auch die Zulieferer des Konzerns mit dem Thema beschäftigen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser