iPad, iPad Pro & MacBook Pro mit OLED sollen nächstes Jahr erscheinen
Noch in diesem Jahr sollen die ersten Apple-Geräte mit einem Mini-LED Display auf den Markt kommen. Doch das ist noch nicht das Ende der Bildschirm-Upgrades: Schon im ersten Halbjahr 2022 wird voraussichtlich das erste iPad mit OLED erscheinen. Das 12,9 Zoll iPad Pro und das 16 Zoll MacBook Pro sollen kurz danach folgen.
Nachdem in den letzten Monaten immer mehr Berichte durchs Netz geistern, die von Mini-LED Panels bei verschiedenen Apple-Produkten sprechen, zeichnet sich nun ab, dass der iPhone-Hersteller wohl gerade dabei ist, die nächste Stufe bei den Upgrades zu zünden. Die Rede ist von OLED-Panels, die schon ab dem nächsten Jahr in mehreren Geräten verbaut werden sollen.
An diese Information will man in der Redaktion von DigiTimes (Paywall, via MacRumors) gelangt sein. Das taiwanische Branchenblatt meldet, aus Zulieferkreisen erfahren zu haben, dass es schon Anfang des nächsten Jahres soweit sein soll. Das erste Gerät, das mit einem OLED in den Handel kommt, ist demnach ein 10,9 Zoll großes iPad, bei dem es sich wahrscheinlich um eine Variante des iPad Air handelt. Die Produktion soll im vierten Quartal dieses Jahres anlaufen, der Verkaufsstart sei für das nächste Frühjahr angesetzt.
Bisher keine Kommentare