M5-Chip: Erste Geräte durchlaufen gerade die Testphase

Technik News
Stefan

Apple bietet mittlerweile das iPad Pro und verschiedene Macs mit dem M4-Chip an. Das Upgrade auf den M5 steht für dieses Jahr an. Derzeit laufen Tests mit dem MacBook Pro sowie dem Pro-iPad.

M5-Chip: Erste Geräte durchlaufen gerade die Testphase

Foto-Credits: Apple & AppTicker


Nachdem Apple schon die meisten der Geräte, für die das Upgrade gedacht war, mit dem M4 ausgerüstet hat, stehen jetzt die Nachfolger in den Startlöchern. So testet der Konzern im Moment angeblich schon das M5 iPad Pro sowie das M5 MacBook Pro. Mark Gurman schreibt in seinem gestrigen „Power On“-Newsletter von der Markteinführung, die später in diesem Jahr erfolgen soll, wahrscheinlich im Oktober.

Das Zeitfenster für den Start des M5 deckt sich mit dem, das der Analyst Ming-Chi Kuo Ende Januar genannt hat. Sowohl beim iPad Pro als auch beim MacBook Pro soll es mit der Einführung des M5 aber keine Designänderungen geben – da sind sich Leaker und Experten einig. Lediglich die Technik unter der Haube wird aktualisiert. Zum M5 iPad Pro liefert Gurman die zugehörigen Codenamen: J817, J818, J820 und J821 (11. Zoll und 13 Zoll, mit und ohne Cellular).

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser