Apple-Patent+beschreibt+simulierte+Oberfl%C3%A4chen+f%C3%BCr+das+Touchpad

Apple-Patent beschreibt simulierte Oberflächen für das Touchpad

Apple hat ein neues Patent zugesprochen bekommen, welches weiterentwickelte Touchpads für MacBooks beschreibt, die in der Lage sein sollen verschiedene Materialien für die Finger zu simulieren. Dabei soll nicht nur die Oberflächenbeschaffenheit simuliert werden, sondern auch die Wärmeleitfähigkeit verschiedener Materialien wie Holz, Glas oder Metall.

Apple+bestellt+Komponenten+f%C3%BCr+die+Apple+Watch+2

Apple bestellt Komponenten für die Apple Watch 2

Apple bereitet die Produktion der Apple Watch 2 vor, besagt ein aktueller Digitimes-Bericht. Demnach hat das Unternehmen bei einem taiwanischen Auftragsfertiger schon die System-in-Package-Einheiten bestellt, welche den Prozessor, Arbeitsspeicher und andere wichtige Systeme enthalten. Samsung soll hingegen weiterhin die eigentlichen integrierten Schaltkreise dafür bereit stellen, wie es schon bei der ersten Apple Watch der Fall ist.

Apple+stellt+das+iTunes-Taschengeld+ein

Apple stellt das iTunes-Taschengeld ein

Apple gibt bekannt, dass die Funktion iTunes-Taschengeld eingestellt wird. Neue Aufträge sind nicht mehr möglich und bestehende laufen Ende Mai aus. Stattdessen empfiehlt Apple auf das Family Sharing oder die Geschenkfunktion in iTunes zu setzen.

Kleines+iPad+Pro%3A+Laut+Experten+das+bei+weitem+beste+Display+bei+einem+Mobilger%C3%A4t

Kleines iPad Pro: Laut Experten das bei weitem beste Display bei einem Mobilgerät

Die Experten von Displaymate haben mittlerweile auch das Display des neuen 9,7" iPad Pro genau untersucht und mit anderen Geräten verglichen. Hier kommen sie zu dem Schluss, dass es das bisher bei weitem beste Display ist. In allen wichtigen Punkten stellt es eine Verbesserung dar und ganz besonders wird die Farbdarstellung gelobt, die aufgrund einer verbesserten LED-Hintergrundbeleuchtung möglich ist.

Cellebrite+glaubt+auch+ein+iPhone+6+knacken+zu+k%C3%B6nnen

Cellebrite glaubt auch ein iPhone 6 knacken zu können

Das israelische Unternehmen Cellebrite, welches wohl dem FBI beim Knacken des iPhone 5c geholfen habe, ist laut einem aktuellen Bericht optimistisch auch ein iPhone 6 knacken zu können. Diesmal geht es jedoch nicht um Ermittlungen gegen Terrorismus, sondern um eine Anfrage seitens einer Privatperson, die Zugriff auf die Fotos und Unterhaltungen mit seinem verstorbenen Sohn haben möchte.

Neue+Macs+dieses+Jahr+wom%C3%B6glich+mit+deutlich+mehr+Grafikleistung

Neue Macs dieses Jahr womöglich mit deutlich mehr Grafikleistung

Die beiden Halbleiterhersteller AMD und Nvidia haben für diesen Sommer neue Grafikprozessoren mit 14nm und 16nm Strukturgröße angekündigt, welche über deutlich bessere Leistungen verfügen. Möglicherweise wird Apple daher auch schon in diesem Sommer neue MacBook Pro Modelle mit den Grafikchips vorstellen.

iPhone+SE%3A+Material-+und+Herstellungskosten+bei+160+US-Dollar

iPhone SE: Material- und Herstellungskosten bei 160 US-Dollar

Das neue iPhone SE ist ein für Apple-Verhältnisse besonders günstiges Smartphone, welches auf dem US-Markt schon für knapp unter 400 Dollar erhältlich ist. Die reinen Material- und Herstellungskosten belaufen sich hingegen auf etwa 160 US-Dollar, wie eine aktuelle Analyse zeigt. Am meisten Gewinn macht Apple dabei wie immer beim verbauten Flash-Speicher, den das Unternehmen für ein Mehrfaches des eigentlichen Preises anbietet.

iPhone+SE+%C3%BCbersteht+eine+Stunde+im+Wasserbad

iPhone SE übersteht eine Stunde im Wasserbad

Letzten Herbst überraschte das iPhone 6s mit einer ungewöhnlich guten Wasserfestigkeit, obwohl Apple das Smartphone offiziell gar nicht als besonders geschützt angibt. Nun wurde der gleiche Wasserschüssel-Test auch mit dem neuen iPhone SE durchgeführt und dieses schneidet genauso gut ab wie das iPhone 6s.

iPhone+SE%3A+Verbaute+Hardware+ist+eine+Mischung+aus+dem+iPhone+5s+und+iPhone+6s

iPhone SE: Verbaute Hardware ist eine Mischung aus dem iPhone 5s und iPhone 6s

Ein erster Auseinanderbau des iPhone SE zeigt, dass die im Inneren verbaute Hardware eine Mischung aus dem iPhone 6s und iPhone 5s darstellt. So ist der A9-Prozessor und auch der verbaute Arbeitsspeicher der gleiche wie im iPhone 6s, ebenso die Schaltkreise für NFC, Audiowiedergabe, Bewegungssensoren und das LTE-Modem. Beim Touchscreen-Controller kommt hingegen ein Jahre altes Modell zum Einsatz, welches auch schon im iPhone 5s und iPouch touch verbaut ist.

Technik News

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser