Apple TV+ soll künftig mit einer größeren Auswahl an Filmen punkten
Apple möchte seinen Streamingdienst Apple TV+ schon in naher Zukunft deutlich aufwerten. Pro Jahr sollen künftig bis zu einem Dutzend Filme in Eigenproduktion entstehen.

Im Vergleich zu Streaming-Anbietern wie zum Beispiel Netflix, Amazon oder Disney kann Apple TV+ verhältnismäßig wenig zahlende Kunden für sich verbuchen. Der Großteil nutzt aktuell das mit einem Geräte-Neukauf verbundene kostenlose zwölfmonatige Testabo. Nur etwa zwei Drittel der Tester entscheidet sich nach dem Gratis-Abo für das kostenpflichtige Abonnement.
Bei Apple TV+ findet man relativ wenig Filme, dafür einiges an Serien. Mit der Konkurrenz kann der iPhone-Hersteller mit seinem Portfolio zwar nicht mithalten, dafür sind alle Inhalte sogenannte "Apple Originals", also Serien und Filme, die man woanders nicht anschauen kann.
Letztere möchte Apple nun aufstocken. Wie The Information (Paywall, via iLounge) erfahren haben will, hat es sich Apple zum Ziel gemacht, in Zukunft deutlich mehr Filme anzubieten. The Information nennt dabei eine Zahl von zehn bis zwölf Eigenproduktionen pro Jahr. Das bestehende Film-Team von Apple TV+ soll dabei von Jessie Henderson unterstützt werden, die sich zuletzt als Vice President bei HBO Max für Filme zuständig war.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple „2025 Countdown“: 31 Filme zum Schnäppchenpreis! (Update)
Seit einigen Jahren startet Apple in der Vorweihnachtszeit eine Aktion, über die man Filme zu einem besonders günstigen Preis kaufen kann. Seit dem 1. Dezember läuft nun der „2025 Countdown“. Tag 31: „Superman“ für 4,99 Euro.

tvOS 26.2 erlaubt das Anlegen von Profilen ohne Apple Account
Vergangene Woche hat Apple tvOS 26.2 für seine Streaming-Box veröffentlicht. Wer das Update installiert, kann jetzt auf seinem Apple TV Profile anlegen, ohne dass man einen Apple Account hinterlegen muss.

Apple TV mit 50 Prozent Rabatt: Für kurze Zeit sechs Monate zum halben Preis sichern!
Wer Apple TV noch nie im Abo hatte, erhält jetzt ein besonderes Angebot: Sechs Monate lang bezahlt ihr nur 4,99 statt der sonst üblichen 9,99 Euro im Monat.

Warner Bros. Discovery steht zum Verkauf: Apple meldet Interesse an
Vergangene Woche machte die Nachricht die Runde, dass Warner Bros. Discovery derzeit den Verkauf von Teilen seiner Film- und Seriensparte prüft. Wie jetzt bekannt wurde, ist wohl auch Cupertino unter den Interessenten.

Testzeitraum verlängert: Apple TV dank neuer Werbeaktion einen Monat gratis ausprobieren
Apple verlängert für kurze Zeit den Testzeitraum seiner Probeabos für Apple TV. Das Angebot steht zudem auch für Kunden zur Verfügung, die den Streaming-Dienst schon einmal abonniert haben.

Formel 1: Apple sichert sich die Exklusivrechte für Übertragungen in den USA
Jetzt ist es offiziell: Apple hat in seinem Newsroom einen exklusiven Mega-Deal mit der Formel 1 bekannt gegeben. Ab 2026 laufen alle Rennen auf amerikanischem Boden in den USA nur noch über Apple TV.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.