Apple Watch Series 10: Leaker verrät zahlreiche Details zu Größe, Display & mehr
In wenigen Tagen wird Apple die nächste Generation seiner Smartwatch vorstellen. Der Leaker Majin Bu verrät auf X kurz vor dem Verkaufsstart der Uhr Neues zum größeren Display und weitere Einzelheiten.

Foto-Credits: Apple
Seit vielen Jahren stellt Apple während seiner iPhone-Keynote im September neue Apple Watch-Modelle vor. Deshalb ist es kein Geheimnis, was wir nächsten Montag neben dem iPhone 16 noch zu sehen bekommen. In diesem Jahr feiert die Apple Watch ihren zehnten Geburtstag. Ob Apple wie damals beim iPhone X ein spezielles Jubiläumsmodell anbieten wird, bleibt offen.
Als sicher gilt dagegen die Präsentation der Series 10. Diese soll sich, nachdem was bisher bekannt wurde, vom Äußeren her allerdings nur in wenigen Punkten vom Vorgänger unterscheiden. Ein weiterer Leak von Majin Bu auf X gibt da neue Einblicke. Sein Posting bezieht sich zwar hauptsächlich auf die neuen Farben, Materialien und Displaygrößen, enthält allerdings auch einige Hinweise auf kleine Designänderungen.
42 & 46 Millimeter mit gewölbtem Displayglas
Schon länger ist bekannt, dass Apple mit der Series 10 die Displaygrößen etwas nach oben schrauben möchte. Majin Bu schreibt dazu, dass die nächste Generation der Apple Watch in den Größen 42 und 46 Millimeter erscheinen soll. Die Series 9 gibt es in 41 und 42 Millimeter, weshalb man wahrscheinlich seine alten Armbänder weiterhin nutzen kann – zumindest wenn am Befestigungsmechanismus nichts geändert wird.
Bu war sich in einem seiner letzten X-Postings zudem sicher: Die Apple Watch Series 10 erhält kein gewölbtes, sondern ein flaches Displayglas. Diese Aussage hat er in seinem aktuellen Posting nun revidiert.
Änderungen am Gehäuse & Lautsprecher
Was die Optik betrifft, bleibt, wie bereits erwähnt, vieles beim Alten. Dem Leak auf X zufolge soll das Gehäuse aber dünner werden. Wie dünn genau, geht aus dem Text nicht hervor. Es wird nur erwähnt, dass die Series 10 deutlich schlanker sein wird als die 10,7 Millimeter dicke Series 9.
Eine weitere Neuerung betrifft den Lautsprecher. Bis hin zur Series 9 findet man diesen in Form eines schmalen Schlitzes an der linken Seite des Gehäuses. Der Lautsprecher der Apple Watch Series 10 soll genau so aussehen wie der, den Apple bisher nur im Ultra-Modell verbaut.
Edelstahl soll Titan weichen
Zum Schluss geht Majin Bu noch auf die Materialien der Series 10 ein. Die Standardmodelle bestehen weiterhin aus Aluminium. Seinen Quellen zufolge will Apple aber die Variante aus Edelstahl einstampfen und stattdessen auf Titan setzen. Titan als Gehäusematerial wird bisher nur Käufern der Apple Watch Ultra angeboten.
Als mögliche Farboptionen nennt der Leaker Schwarz, ein sehr helles Gold, Sternenlicht sowie Titan Natur. Eventuell soll es auch wieder eine Uhr aus Keramik geben.




Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartwatch.

BestPreis! Apple AirTag 2: 4er-Pack bei Amazon für 85 Euro
Apple AirTags der zweiten Generation im 4er-Pack aktuell für 85 Euro bei Amazon — rund 34 Euro unter der UVP. Die Ortungsgeräte bieten nun eine erweiterte Genaue-Suche-Funktion für die Apple Watch.

Apple entwickelt automatischen Diebstahlschutz für das iPhone
Apple arbeitet an einer neuen Sicherheitsfunktion, die das iPhone automatisch sperrt, sobald das System erkennt, dass es jemandem aus der Hand gerissen wurde. Die Erkennung stützt sich auf Beschleunigungssensoren und die Distanz zur gekoppelten Apple Watch.

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

iPhone 18 Pro: Displayschutzfolien deuten auf schmaleres Format hin
Erste Displayschutzfolien für die iPhone 18 Pro-Modelle zeigen ein ungewöhnlich schmaleres Format. Apple könnte das Seitenverhältnis der Displays ändern, ohne die Diagonale anzupassen.

watchOS 27: Herzfrequenz-Tracking verbessert, AI-Gesundheitscoach verzögert
Apple Watch erhält mit watchOS 27 eine verbesserte Herzfrequenzmessung. Der ambitionierte AI-Gesundheitscoach Project Mulberry kommt dagegen erst später – Apple hat das Projekt zurückgefahren.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.